6.4k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von chbetz Mitglied (493 Punkte)
Ich nutze mehrere Browser wie Firefox, IE und Chrome und windows 8.1.. Seit einigen Wochen kommt regelmäßig die Fehlermeldung: "Verbindung zum Proxyserver kann nicht hergestellt werden". Ich muss dann über Einstellungen etc. die Proxyfunktion wieder ausschalten. Zwei Tage später ist das Häckchen wieder gesetzt und die Meldung kommt wieder.

Das ist ganz schön umständlich.

Gibt es eine grundsätzliche Einstellung, dass ich keinen Proxyserver will? Oder brauche ich für irgendwelche Fuktionen einen solchen?

Danke für eure Hilfe,


Christian

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Christian,

versuchs mal hier:

Systemsteuerung -> Netzwerk und Freigabecenter -> Internetoptionen (links unten) -> Registerkarte Verbindungen -> LAN-Einstellungen .
Hier findest du dann einen Haken für den Proxyserver, den du mal rausnehmen kannst.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Klingt für mich nach einem Malwarebefall.
Ich würde mal die Liste der installierten Programme nach irgendwelchen komischen Einträgen durchsuchen (Toolbars o.ä.).
Gruß Flupo
...