2.5k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von hamburgmonster Mitglied (149 Punkte)
Hallo,

ich habe meine alte PST parallel neben einer neuen PST laufen. Dabei ist der Kalenderort irgendwie verschoben worden.

Meine Frage:
Wo kann ich den Kalender-Ordner, der links auf Outlook Heute angezeigt wird angeben (also alle einzelnen Termine der nächsten Tage / ich meine nicht den Link zum Kalender oben rechts)

Ich finde unter

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Outlook\Today

keine Ordner-Angabe für den Kalender...

Unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Outlook\Today\Folders
findet sich nur der - nicht gesuchte - Link auf den Kalender oben rechts.

Danke!

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

das ist keine Frage von Einstellungen in der Registry, sondern bestimmt ein Problem deiner nicht gerade ausführlich geschilderten, etwas seltsamen Konfiguration von Outlook 2010. Ich rate also mal etwas, was da bei dir abgelaufen sein könnte.

Wenn man eine alte Outlook.pst als zusätzliche Datendatei in Outlook 2010 einhängt, kann man nicht nur auf die in diesem 'Persönlichen Ordner' gespeicherten alten Nachrichten und Kontakte zugreifen, sondern u.a. auch den in dieser *.pst gespeicherten Kalender zu weiteren Verwendung in der Ansicht aktivieren. Wenn man dann noch den noch leeren Kalender in der Outlook.pst von Outlook 2010 aus der Ansicht entfernt, werden trotzdem unter Outlook Heute nur Termine angezeigt, welche in der Outlook.pst von Outlook 2010 eingetragen sind und daran lässt sich auch nichts ändern.

Mit dem Klick auf den Kalender-Link oben rechts würde allerdings der Kalender geöffnet, der in der Kalender-Ordnerliste aktiviert ist, also auch der in der alten *.pst.

Ich würde an deiner Stelle die alte *.pst wieder aushängen und dann über Datei -> Öffnen -> Importieren die Nachrichten, Kontakt- und Kalender-Daten aus dieser alten *.pst in die Outlook.pst von Outlook 2010 importieren. Dann stehen dir auch ohne diese alte Datendatei die dort angelegten Termine unter Outlook 2010 zur Verfügung und werden dann natürlich auch unter Outlook Heute mit bis zu 7 Tagen Vorlauf angezeigt.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von hamburgmonster Mitglied (149 Punkte)
Hallo Kalle,

einen ganz herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort!
Ich muss gestehen, dass ich mich da noch nicht herangetraut habe ... werde das aber demnächst einmal angehen.

Viele Grüße
Monsterchen
0 Punkte
Beantwortet von hamburgmonster Mitglied (149 Punkte)
Erst einmal noch ein zweites DANKE!

Ich bin damit jedoch nicht klargekommen.

Den Import möchte ich nicht machen, um meine alten E-Mails (ca. 8 Jahre) nicht ständig herumschleppen zu müssen. Ich möchte sie für den Notfall aber noch griffbereit haben (und daher nicht löschen).

Ich erläutere noch einmal mein Problem, welches ausschließlich im Kalender besteht:

Ich verwende jetzt nur noch eine einzige .PST.
(sie heißt "Outlook-2014.pst" bzw. habe ich unter der Datendateibezeichnung "Outllook-ab-2014" genannt).

Der Outlook-Standard-Kalender, der auch unter Outlook-Heute angezeigt wird, ist leer.

Die Kalenderdaten befinden sich alle in einem "Kalender2014", den ich wohl durch Kopieren der alten .pst erstellt habe. Problem ist, dass ich diese Kalenderdaten nicht in den obigen Ordner HINEIN (sondern nur in einen UNTEROrdner davon) kopieren kann.

Mit einem Dateiimport könnte ich die Kalenderdaten wohl in den obigen Standard-Ordner kopieren. Aber dann habe ich auch die ganzen E-Mail-Altlasten wieder.

Also, meine Frage: Wie bekomme ich die Kalenderdaten in den Outllook-Standard-Kalender hinein?
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Monsterchen,

wie ich oben schon erwähnt hatte, kannst du die Kalender-Daten importieren, du musst nicht zwangsläufig auch die alten Mails übernehmen.

Schritt für Schritt -> OL2010 - Kalender-Import

Nach dem erfolgreichen Import kannst du dann die Ansicht des alten Kalenders deaktivieren und die importierten 'alten' Termine werden dir dann auch unter 'Outlook heute' angezeigt.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von hamburgmonster Mitglied (149 Punkte)
GANZ, ganz herzlichen Dank an dich Kalle, dass du dir damit so sehr viel Mühe gegeben hast !!!!!!

Viele Grüße
Monsterchen
...