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Gefragt in Windows 7 von
Hallo,

ich möchte meine E-Mails auf einen USB-Stick kopieren b.z.w.

in ein Word Dokument kopieren.

Weiß leider nicht wie.

Wer kann mir gute und sinnvolle Tipps geben?

Danke

gam.

4 Antworten

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Beantwortet von
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Zeig mal auf, wie du denn bislang deine Emails bedienst - über den Browser oder mit Hilfe eines Emailprogramms?

Wenn du bislang schon den zweiten Weg genutzt hast, dann solltest du dein Programm nennen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Hilfslooser,

ich benutze das Freenet E-Mail Programm.

Noch mal zu meinem Problem.
Nach erhalt einer E-Mail öffne ich diese.Danach möchte ich den Text
der E-Mail auf ein USB-Stick oder in ein Word Dokument transportieren.
Es klappt weder das eine noch das andere.
Sicher mach ich etwas Falsch.Nur was?

Sicher kannst Du mir helfen.

Danke

ga
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Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
ich benutze das Freenet E-Mail Programm.
Was ist das denn? Das ist weder bei Google noch bei Freenet bekannt. Man kann dir nicht wirklich gut helfen, wenn man nicht weiß wie du deine Emails verarbeitest.


Danach möchte ich den Text der E-Mail auf ein USB-Stick oder in ein Word Dokument transportieren. Es klappt weder das eine noch das andere. Sicher mach ich etwas Falsch.Nur was?
Endlich eine Information;-) Offensichtlich hast du Word, du hast also wahrscheinlich auch irgend ein Windows. Wenn das stimmt, was du schreibst, willst du nicht die Email, sondern nur den Text aus der Email kopieren. Die Frage ist natürlich, warum das nicht klappt. Aber das können wir nicht ahnen, wenn wir nicht wissen was du machst. Normalerweise kann man den Text einfach kopieren und nach belieben in einen Texteditor oder ein Textverarbeitungsprogramm einfügen. Kommt denn eine Fehlermeldung, wenn du das versuchst? Wenn ja, welche? Wenn nein, was passiert denn dabei? Und wie machst du das überhaupt?

In vielen Fällen ist es aber sinnvoll, die ganze Email zu speichern. Meist kann man sie einfach in einem geeigneten Format speichern, manchmal muss man sie exportieren. In beiden Fällen hängt die Vorgehensweise natürlich vom verwendeten E-Mail-Programm ab.
0 Punkte
Beantwortet von
Okay, du arbeitest nicht mit einem Emailprogramm, sonder über den Browser.

Du gehst auf die Seite von Freenet, meldest dich doch auf deinem Account an und öffnest ein Email. Soweit.

Wenn du den Emailtext vor dir hast, legst du den Mauszeiger vor den ersten Buchstaben des Textes, den du kopieren möchtest, hältst die linke Maustaste gedrückt und ziehst den Mauszeiger über den gesamten gewünschten Text. Soweit?

Nun klickst du mit der rechten Maustaste auf diesen, man sagt "markierten" Text und kopiert diesen nun (in den nicht sichtbaren Zwischenspeicher; lass dich nicht irritieren, den siehst du wklich nicht), Soweit noch dabei?

Nun öffnest du Word und über einen rechten Mausklick auf die erschienene weiße Seite fügst du mit dann linken Mausklick den Text aus dem Zwischenspeicher in das Word-Dokument ein.

Brauchst du mehr oder vielleicht noch genauere Informationen?
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