2.5k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo,
ich bin so einigermassen ratlos:
wenn ich bei GMX Premium in einer Mail eine Grafik einfüge, wird sie mir zwar angezeigt, aber nicht übermittelt .

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi siggirostock,

ich gehe mal davon aus, dass du deine Mails bei GMX über einen Browser erstellst. In einem Browserformular kannst du zwar per Drag and Drop Bilder in ein Formular einfügen, aber sie sind dann nur in DEINEM Browser sichtbar. Wenn die Mail mit einem Bild verschickt werden soll, dann musst du das Bild auf den Server hochladen.

Dafür gibt es bei GMX auf der Webseite sicher einen Button auf dem Hochladen oder Upload oder Bild einfügen steht.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von siggirostock Einsteiger_in (13 Punkte)
Hallo Fabian,
Dank für Deine Antwort. Leider nicht die Problemlösung !
Wenn ich die gesendete Mail kurz darauf nochmal aufrufe, ist die Grafik da. Wenn ich sie aber nochmal aufrufe - o Wunder - ist sie weg. Der Empfänger erhält sie auch nicht !!!
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi siggirostock,

hast du es mal mit dem Button versucht?

Auch deine Antwort lässt mich glauben, dass die Datei nicht wirklich hochgeladen ist und du im ersten Moment noch auf Bilder aus deinem Cache zugreifst aber dann wenn der Browser mal geschlossen wurde der Cache nicht mehr zur Verfügung steht und daher dann deine Bilder nicht mehr angezeigt werden und natürlich auch nicht an den Empfänger verschickt werden.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
So ich hab mal GMX aufgerufen und da kannst du wenn du eine neue E-Mail verfasst oben im Menü auf "Mehr" klicken und da dann auf "Bild in Nachricht einfügen" (das ist der Knopf mit dem Bild/Landschaft drauf) und da dann dein Bild auf deinem Rechner auswählen und das wird dann auf den GMX Server hochgeladen um mit deiner E-Mail verschickt werden zu können.

Versuche das bitte mal und schreibe ob es geklappt hat oder nicht.

Gruß Fabian

P.S. Beschreib doch bitte mal genau wie du ein Bild einfügst!
0 Punkte
Beantwortet von siggirostock Einsteiger_in (13 Punkte)
Hallo Fabian,
genauso mache ich es auch.
Der Fehler tritt erst seit ein paar Tagen so auf. Ging Wochen- / Monate - lang problemlos.
Und kurioser Weise klappt es mal - und mal eben nicht ...
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi siggirostock,

mit was für einem Browser benutzt du denn GMX? Hast du es schon mal mit einem anderen Browser versucht?

Ich vermute aber eher einen Fehler bei GMX.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von siggirostock Einsteiger_in (13 Punkte)
Feuervogel. OK, Chrome werde ich auch mal probieren.
Danke
...