2k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo, mein alter XP-Rechner mit Outlook-Express 6.0 ist am Ende. Deshalb kam ein neues Notebook mit Win 8.1 und Outlook 2010 ins Haus. Nun bekomme ich aber die alten Nachrichten und das Adressbuch nicht nach Outlook 2010. Ich habe zwar den versteckten Outlook-Ordner mit dem Adressbuch und den dbx-Dateien gefunden. Ich kann die Daten aber nicht in Outlook 2010 importieren. Immer kommt die Meldung das Outlook-Express nicht gefunden wurde. Was mache ich falsch und wie geht das korrekt ?

Vielen Dank!

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Du versuchst offensichtlich, die Daten von Outlook EXPRESS zu importieren, nicht von Outlook.
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Ein direkter Import von Outlook ist anscheinend (zumindest bei 2003) auch nicht vorgesehen. Du könntest aber alles aus dem alten O. in eine Datei exportieren und dann diese Datei ins neue importieren.

Ein unmittelbarer Austausch der von dir genannten "versteckten" Dateien funktioniert meiner Erinnerung nach leider nicht - auch wenn das der allerbequemste Weg wäre.
0 Punkte
Beantwortet von
@nostalgiker6:

Ich hatte, wie gesagt, einen XP-Rechner mit Outlook Express, der neue Win 8.1 mit Outlook 2010. Die "alten" Daten werden vom "neuen" System nicht angenommen. Blöd, denn auch das Adressbuch ist dann nicht mehr zu importieren in Outlook 2010.

Trotzdem Danke !
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Sorry - du hast tatsächlich im Text gesagt "Outlook-Express". Aber im Titel steht "Umzug Outlook-Daten ..."
Nur zur Erklärung, wie ich zu meinem Fehler gekommen bin.

Aber du könntest natürlich die alten Daten auf dem XP-Rechner eines Freundes oder Bekannten (da gibt es doch sicher noch jemanden) kopieren (nötigenfalls vorher OE installieren) und dann von deinem Rechner aus - den du notfalls hintransportieren müsstest - mit der Outlook-Importfunktion darauf zugreifen.
0 Punkte
Beantwortet von heizeisen Einsteiger_in (59 Punkte)
Hallo Petra,
ist schon ne weile her, aber die Adressen und Mails habe ich so rüber geholt:
http://support.microsoft.com/kb/291602/de
Alternativ kannst Du die in OE die Adressen als TXT exportieren und dann in 2010 importieren, das ist aber umständlicher.

Immer kommt die Meldung das Outlook-Express nicht gefunden wurde.

Das geht natürlich nicht, da OE in Win8 nicht vorhanden ist.

dbx-Dateien
hier ist ein direkter Import nicht vorgesehen.

Also, erst Export, dann Import.

Viel Erfolg
...