1.1k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo zusammen!
Ich habe dass Problem dass bei meinen emails die eingestellte Signatur nicht
angehängt wird. Grundsätzlich müsste alles richtig eingestellt sein (Signatur dem
Konto zugewiesen, die 2 Hackerl gesetzt dass es bei jeder neuen und bei
beantworteten emails verwendet werden soll, Emailformat für das ich es verwenden
will, und auch beim Senden darauf geachtet dass ich das richtige Konto verwende) Zur
Info ich habe im Outlook mehrere e-mail Konten (privat, beruflich, Bruder u, Eltern), aber
ich glaube das sollte es nicht beinflussen.
Hat von euch wer ne Idee warum es sein kann, dass die Signatur nicht angehängt
wird?
Sollte ich die Signatur schon beim Schreiben der email sehen oder erst der
Empfänger?
Ich bitte höflichst um Antworten. mfg

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Wenn das automatische Einfügen der Signatur klappt, dann siehst du sie schon beim Schreiben.
Kann es sein, dass du die Signatur einem Konto zugewiesen hast, dass nicht das Standardkonto für das Versenden ist?

Hab grad mal bei mir mit Outlook 2010 geschaut. Bei einer "neuen Nachricht" wird die Signatur nur eingesetzt, wenn das beim Standardkonto gesetzt ist. Das nachträgliche Umschalten des Absendekontos im "Von"-Feld führt nicht zum Einsetzen der Signatur.
Beim Weiterleiten funktioniert es wie gewünscht. Bei Mails, die an Adressen mit hinterlegter Signatur gerichtet waren, kommt die Sig und bei den anderen nicht.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Flupo!
Danke, ja stimmt. Das Standartkonto ist ein anderes. Beim
beantworten von erhaltenen mails funktioniert es wirklich. Weißt du ob
bzw wie man das umstellen kann, dass die Signatur auch kommt ohne
das ich es als Standartkonto setze? bzw kann man die signatur auch
händisch einfügen (ohne herauskopieren aus einer anderen mail und
einfügen)?
mfg
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

die Ursache für das Verschwinden der Signatur bei einem Wechsel des Absenderkontos ist, dass bei Verwendung von Word als E-Mail-Editor beim Wechsel des Absenderkontos ein neues 'Dokument' angelegt wird und leider auch keine Möglichkeit angeboten wird, die Signaur 'händisch' einzufügen.

Es gibt dafür unter OL2003 verschiedene Lösungen

1. Unter Extras -> Optionen -> E-Mail-Format die Option 'E-Mail mit Microsoft Word 2003 bearbeiten' deaktivieren
Dann wird die bereits eingefügte Signatur beim Wechsel des Absenderkontos nicht entfernt, bzw. kann man unter Einfügen -> Signatur unter verschiedenen, bereits angelegten Signaturen auch eine andere auswählen.

2. Die o.a. Option nicht deaktivieren, aber unter Extras -> Optionen -> E-Mail-Format -> Signaturen ein Nicht-Standard-Konto auswahlen und für dieses dann für neue Nachrichten und/oder Antworten bzw. Weiterleitungen dann die bereits für das Standard-Konto angelegte Signatur, oder auch eine andere, bereits angelegte Signatur auswählen.
Dann wird bei einem Wechsel des Absenderkontos die für dieses Konto festgelete Signatur neu eingefügt.

Gruß
Kalle
...