10.5k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hi zusammen

In den früheren Versionen von Outlook konnte man schöne Hintergründe und bewegte gifs (Bilder) einfügen.
Das krieg ich aber unter Windows 8 Outlook 2013 nicht mehr hin :-(
Weiss jemand einen Rat ?
Danke im Voraus

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

das mit der animierten Anzeige entsprechender GIFs funktioniert schon seit Outlook 2007 nicht mehr, da zur Anzeige von HTML-Mails nicht mehr die Rendering-Engine des IE, sondern die Engine von Word verwendet wird.

Der Empfänger könnte sie je nach seinem Mail-Programm jedoch trotzdem angezeigt bekommen, oder er müsste sich die Nachricht im Browser anzeigen lassen, sofern sein Mail-Programm diese Anzeige-Option anbietet. Aber wer würde das schon ohne einen ensprechenden Hinweis in der Mail selbst von sich aus machen?

Hintergründe kannst du jedoch auch in OL2013 weiterhin einfügen, dafür gibt es zwei mir bekannte Möglichkeiten.

1. In der neuen Nachricht auf 'Optionen' gehen, dann links bei 'Design' 'Seitenfarbe' aufrufen und dann über 'Fülleffekte' -> 'Grafik' ein entsprechenden Bild auswählen, welches als Hintergrund für diese Nachricht verwendet werden soll.

2. In der neuen Nachricht in der Mitte unter 'Einfügen' 'Signatur' aufrufen und dann über 'Signaturen... ' -> 'Persönliches Briefpapier' -> 'Design' ein Design auswählen, welches z.B. für neue Nachrichten verwendet werden soll.

Ein eigenes Design kann auch erstellt werden. Hierzu wie unter 1. beschrieben einen eigenen Hintergund einrichten, Schriftart, Schriftgröße usw. einstellen und dann über 'Datei' -> 'Speichern unter' diesen Design-Entwurf unter dem Pfad %appdata%\microsoft\stationery mit dem Dateityp HTML speichern. (Die Nachricht selbst kann dann gelöscht werden.) Dieses eigene Design ist dann unter 2. auch auswählbar.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Kalle

Herzlichen Dank für die rasche und ausführliche Antwort.

Vorher hatte ich noch die alte Version von Windows und erst jetzt gewechselt.
Naja da kann man leider nur noch so verfahren, wie Du es mir beschrieben hast. :-(

Nochmals DANKE
Gruss
Stormy
...