1k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von
Hallo auch,

die Frage bezieht sich auf Handhabung und Netzsicherheit. Wer hat Vergleichserfahrungen?

Danke

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!

"Gimp" ist schon eher die gewöhnungsbedürftige / einarbeitungsintensivere "Semi-Pro"-Bildverarbeitungslösung für LAU, doch für den schnellen Erfolg und vorallem anfängerfreundlichen Bedarf würde ich dir das ebenfalls kostenlose "Paint.NET" empfehlen, es genügt zumeist völlig und frustriert nicht so schnell wie bei der alternativen Gimp-Löung mit den eher komplizierten Layer-Bild-Oberflächenbehandlung, u.v.m.! :-)

Netzsicherheit ist eher kein Thema, denn bis auf seltenen Updates sind das reine Offline-Desktop-Anwendungen und somit relativ sicher! :)
0 Punkte
Beantwortet von
Danke Sonntags-Tippgeber ;-)

werd es mit dem "paint.NET"-Tipp ausprobieren. Den Download hab ich schon.

Auch dir und allen Usern zwischen den WM-Spielen noch einen schönen Sonntag
...