1.1k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hallo zusammen ,

auf der suche für meine Gigabyte 945GCM-S2 habe ich auf Intel die Treiber 2009er gefunden :

Intel® 945G Express-Chipsatz (embedded)

Intel(R) Matrix Storage Manager V8.9.0.1023

Da das Board das letzte BIOS Update von 2008 hat und ich bisher meines erachtens in der Recherche nicht passendes über AHCI gefunden habe frage ich euch ob ich mit diesem Download richtig liege ?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
welches betriebssystem? bei win7 sind bereits ahci treiber onboard. und was hast du das bios eingestellt. auch ahci?

ansonsten, besser ist es bei gigabyte nachzugucken und dort die letzten treiber / storage manager zu nehmen. bei intel kennt man oft nicht die chipsatz details auseinander, ob für desktop motherboard oder mobile chipsatz, revision usw.
0 Punkte
Beantwortet von
@1 : Hi , ja dann kann es nur noch XP sein - oder ?

gigabyte hat das MB aufgegeben 2007ner dürfte sich kaum so lange halten.
0 Punkte
Beantwortet von
Andernfalss würde ich fragen ob Intel die Treiber für ein

ich7 Socket 775 - Intel 945GC - GA-945GCMX-S2 (rev. 6.6) Core 2 Duo DDR 2 System genauseo aktuel hält wie man es zB. von nVidia gewohnt ist , und man somit einfach "downloaden" kann ?
0 Punkte
Beantwortet von
das kannste ganz einfach in der historie zu den treibern nachlesen. changelog, revision oder wie sich das nennt.
...