1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,

habe "MS Office Home & Student 2007" (32 Bit) auf Windows 7 Home Premium 64 Bit installiert.
Installation verlief unauffällig.
Nach abgeschlossener Installation kann ich jedoch die Programme "Word" und "Excel" nicht finden.

Wer weiß Bescheid, was zu tun ist, um das die Programme "Word" und "Excel" zu funktionieren zu bringen?

Gruß

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Ostsee1111! :)

Hast du tatsächlich im Windows-7-Startmenü keinen "MS-Office"-Ordnereintrag gefunden, unter dem alle weiteren Office-Module zu starten sind!? Überprüfe das ´mal!
Bei manchen Installern kann man die notwendigen Desktop-Symbole abwählen, so das sie zunächst fehlen, doch im Bedarfsfall läßt sich das auch umkehren indem Du die fehlende Programm-Icons sodann im betr. Programmordner (siehe: "Computer"--> "Windows"-->"Programme(x86)" &/ "Programmfiles" bei 64-Bit-Version), der MS-Office-Ordner finden, und die fehlenden "Exe"-Datei-Icons per rechten Mausklick eine sog. Verknüpfung der gewählten EXE-Datei erstellen &/ an das Windows-Startmenü anheften kannst, sodass die gewünschte MS-Office-Programme wie gewohnt vom Desktop / Windows-Startmenü zu starten sind! :)
...