1.9k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von tredl Mitglied (247 Punkte)
Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem mit Autocad!

ich arbeite im Firmennetzwerk (Domäne) wo alle Drucker über den Server freigegeben sind.

In allen anderen Programmen (Office, Adobe, ..) funktioniert das Drucken über alle Netzwerkdrucker nur in Autocad werden keine Drucker angezeigt.

Mein PC hat Windows 7 x 64 drauf.

Hat jemand eine Lösung, woran das liegen könnte?

glg

Tredl

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tredl Mitglied (247 Punkte)
Hallo ;-)

Kleine Änderung!

Das Programm ist Archicad und es kommt folgende Meldung:

Es wurde kein Drucker ausgewählt. Bitte verwenden Sie den Einstellungen/Drucker-Befehl aus dem dem Start-Menü um einen Drucker hinzuzufügen oder zu aktivieren

glg

Tredl
0 Punkte
Beantwortet von
Unter Autocad müssen die Drucker erst "erstellt" werden.
Die obrige Meldung sagt was zu tun ist, nach dem Aufruf des Befehls muss dann Schritt für Schritt alles abgearbeitet werden. Für jeden Drucker wird eine Datei erstellt die man praktischerweise im Netz ablegt, damit andere Anwender nur noch ihre Pfade anpassen müssen.

Bei mir ist das schon ein paar Jahre her, daher kann ich das nicht genauer beschreiben.


ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/Angelika+Hadrich/Plot.pdf
0 Punkte
Beantwortet von tredl Mitglied (247 Punkte)
Hallo!

Das Problem lag am Windows Profil!

Hab ein neues angelegt, dann hat es funktioniert.

Danke das Problem ist somit gelöst.

glg

Tredl
0 Punkte
Beantwortet von tredl Mitglied (247 Punkte)
ach ja und ich hab einen PDF Drucker als Standard gesetz in WIndows.

Dann kam diese Fehlermeldung nicht mehr ;-)

glg

Tredl
...