873 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo,

ich habe das wohl seltenere Problem, dass mein Notebook seinen Akku nicht auflädt, wenn er ausgeschaltet ist.
Bis dato habe ich oft auf meinen Notebooks über Akku gearbeitet und wenn er dann die Akku-Leistung erschöpft hatte, ausgeschaltet und an den Strom gehängt. Morgens war der Akkus dann wieder voll.
Bei diesem Notebook ist es erstmalig anders: Dell Inspiron - andere Dells funktionierten bis dato problemlos.
Ich vermute, dass ich irgendeine Einstellung in den Energie-Optionen falsch habe, aber welche...? Ich finde nichts....
... und auch nicht über Tante Google - die haben immer das umgedrehte Problem, dass das Notebook nur im ausgeschalteten Zustand lädt...
Danke für Eure Ideen
AM

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo AMJ! :)

Wahrscheinlich ist dein Akku defekt, bzw. ein defekt auf dem betr. Mainboard (=>Lade-Controller) vorhanden! Des weiteren kann manchmal auch ein sog. BIOS-Update, sofern angeboten, hilfreich sein! ....Überprüf das ´mal,.....Tschau! :-)
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
danke für Deine Antwort.
Also dass der Akku defekt ist, schliesse ich aus, da es vom ersten Tag meines Kaufes so war und der Akku sonst noch super hält bzgl. Ladezeit. Das müsste dann doch auch schwächeln oder?
Aber dann schaue ich mal ob ich was zum Thema Bios-Update finde, ich habe einen Dell-Notebook.
Da ich nicht so fit bin in solchen Details muss ich sehen was ich zustandebekomme.

Danke!
AMj
...