1.4k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von witti Experte (1.1k Punkte)
Hallo zusammen!

Nur so eine Frage: Gibt es einen Mail Viewer?
Hintergrund: Ich habe etliche Ordner und Unterordenr in Outlook 2007 für meine Mails. Da sind Informationen, Brief, Tabellen, Rechnungen usw drinnen. Ist ein schöner Ordnerbaum.
Nun das synchronisieren zwischen Androide und Outlook geht nicht das wissen wir.
Gibt es einen Art Mail Betrachter der die *pst Datei auslesen könnte. Ich möchte damit jetzt keine Mails empfangen oder verschicken sondern nur lesen.
Könnte dann ja ab und zu die *pst Datei aufs Handy synchronisieren und wäre dann wieder auf den neuersten Stand.

Zusatzfrage: Habe ich das Richtig verstanden, bei einen IMAP Server liegen alle Mails nicht nur auf meinen PC sondern auch auf den Server meines Anbieters. Ist das so?

Herzlichen Dank Andreas!

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
moin

Zu 1

Sieh dir mal ViewIt an

Zu 2

bei imap bleiben die mails auf dem server deines anbieters. du holst dir praktisch nur die mails ab, die du haben möchtest.
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Moin,
warum so umständlich? Stell doch um auf IMAP und schon ist alles schick!
Auf deinem Handy und allen deinen Compi´s, Notebooks, Tablet´s etc. der selbe Status Quo. Sehr entspannnend und auch gut händelbar.

kromgi
0 Punkte
Beantwortet von witti Experte (1.1k Punkte)
Hallo Zusammen!

kronqi:
Mag vieleicht eine gute Lösung sein. Allerdings wüsste ich jetzt nicht wie ich die ganzen Mail Ordner die ich ja bereits habe wieder auf den Server bringe. Abgesehen davon ist das ja eine irre Datenmenge. meine *pst Datei hat zB 1,4GB. Abgesehen davon muss ich sgane dass das dann nur mehr funktioniert wenn ich Online bin gefällt mir auch nicht. Trotzdem Danke viel Mals.

Moin_moin:
Ja so ein Program habe ich gescuht. Das ViewIT ist es. Habe bereits die ganze *pst Datei auf mein Handy kopiert und kann damit auch wirklich die Ordner und Mails leseon so wie ichs gewohnt bin. Die Speicherkarte hat 32GB also kein Problem. Muss es jetzt noch schaffen dass das Programm MyPhoneExplorer den Ordner mit synchronisiert und habe damit auch noch eine Sicherungsdatei mehr.

Das problem ist damit gelöst. Danke Andreas!
...