2.7k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von freilich Mitglied (171 Punkte)
Hallo,
seit ich einen Scan mit SyHunter durchgeführt habe, ist meine CPU Auslastung oft bei
100%. Wenn ich beim Task Manager nachschau ist das immer stacsv64.exe die bei 50
bis 100% steht. Was kann ich dagegen tun? Ist das so richtig? Bin nicht der große
Durchblicker.
Ich habe W7 auf HP Pavilion dv7

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi freilich,

Der Prozess stacsv64.exe ist bekannt als IDT PC Audio bzw. STacSV Module und gehört zu der Software IDT PC Audio bzw. IDT Audio. Der Hersteller dieses Software-Produktes ist IDT (www.idt.com). Eine veraltete oder fehlerhafte stacsv64.exe kann Computer-Probleme verursachen. Das reicht von einer Verlangsamung des PCs bis zu Fehlermeldungen wie diese hier:


Hat also was mit deinem Audio Treiber zu tun und sollte im Leerlauf deines Rechners keine so hohe CPU Belastung erzeugen. Vielleicht mal deine Soundsoftware aktualisieren?

Beende diesen Prozess doch mal über den Taskmanager und schau ob danach noch alles funktioniert.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von freilich Mitglied (171 Punkte)
Hallo Fabian,
ich glaube ich sollte hier antworten.
Vielen Dank!
Wenn ich den Prozess stacvs64.exe beende, ist die Belastung sofort bei Aestsr64.exe.
Gruß
freilich
0 Punkte
Beantwortet von
aber was hat der soundtreiber mit dem syhunter scan zu tun? eventuell hast du dabei dateien löschen oder "bereinigen" lassen? das solltest du wissen! wenn hier was gefunden wurde musst du die betroffenen software neu und sauber nachinstallieren. diese bereinigungen taugen nicht viel, ausser vllt bei einem word dokument ...

und mit dem killen von prozessen kommst du auch nicht wirklich weiter. das ist kindisch. mach dir lieber ein lösungs konzept. zum beispiel so:

sound software probeweise mal deinstallieren. treiber updaten. gucken was dann sache ist. sound software neu installieren. usw.

schrittweise vorarbeiten.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi freilich,

ja hier zu antworten ist richtig ;-)

Was hast du denn mit dem SyHunter gemacht, nur gescannt oder hat der dann auch Sachen "bereinigt" oder "optimiert"?

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von freilich Mitglied (171 Punkte)
Hallo Fabian,
der hat mir 22 Bedrohungen angezeigt, die ich mit dem verheißungsvollen Button "bereinigen" bereinigt habe.

Gruß
freilich
...