817 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo zusammen,
habe den Brother MFC-J6710DW, es ist 24 Std. am Tag am Netz.
Nach 5 Minuten geht er ins Standby. Wenn ich eine Kopie mache reinigt er immer danach seinen Druckkopf, habe am Anfang die Originale Patronen gehabt und jetzt andere , das reinigen machte er schon von Anfang an. Wie kann ich diese Funktion abschalten.

Danke

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!

Garnicht!!! Diese sog. Wartungsroutinen sind fest im (BIOS)-ROM des Druckers integriert und können nicht nach belieben deaktiviert werden! Denn sonst würden knausrige Nutzer (-wie DU!:-) diese Reinigungsroutine einfach komplett abschalten und schon bald einen defekten, weil eingetrockneten Druckkopf riskieren, welches wiederum illegale / durch fahrlässigen Verhalten, selbst verschuldete Gewährleistungsansprüche, garantiert ausschließt! Du musst mit diesem ´Manko´ wohl oder übel leben, oder es mit einem alternativen Hersteller versuchen, welche z.b. deutliche günstigere Patronenpreise beinhaltet! ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
jo für so hin und wieder mal ein blatt ausdrucken sind tinten*Z* eher nicht geeignet. da wär ein laser besser. kommt halt auf die TCO an, also was das ganze am jahresende kostet. und wie lange es hält.

de.wikipedia.org/wiki/Total_Cost_of_Ownership
...