1.6k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Hallo zusammen ,

den diese Töle geht mir echtaufn Senkel.

Man kann unter einem halbwegs aktuelllen System nicht mal auf TV-Today geh nohne das dieser nach max. 5 Sek. einen Reset durchzuführen versucht und auf Frage ob das Prog. beendet oder auf Antwort gewartet werden soll , bei erstere Den PC runterfährt.

Ich weiß das z.B. Büchereirechner dadmit "geschützt" sind und da NICHT solcher Mist statt findet.

Also wo rann kann es liegen - irgend soon Hackermist oder wie kann so was sein ?

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

Browser Watchdog ist Adware, die sich gerne beim Download von "Freeware" mit installiert. Es kann sich an verschiedenen Stellen einbinden, deshalb musst du eventuell an mehreren Orten suchen gehen:

Gehe in der Systemsteuerung auf Programme und Features, suche in der Liste nach Browser Watchdog und deinstallierer es, sofern vorhanden.

Dann gehe in die Add-In-Verwaltung und suche dort nach Browser Watchdog, um es auch dort zu deinstallieren/deaktivieren.

Suche im Netz nach dem Avast Cleanup Tool, lade es dir und lass auch das deine Browser säubern.

Schließlich kannst du noch den AdwCleaner und Malwarebytes laufen lassen. Danach sollte das System wieder sauber sein und keine Wachhunde mehr herumlaufen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Ach so, darum geht es.
Nee aber ehrlich, hätte @computerschrat darauf nicht beantwortet, dann wüsste ich net wie man dat beißen kann.

Welches Qualitäts Nivaeu hat eigentlich Watchdog ?


Mit einem Browser aus einer sauberen Quelle passiert das nicht.
Was für Browser, was für eine Quelle, was für ein System, wow Fragen über Fragen.
0 Punkte
Beantwortet von
@1: "..Watchdog ist Adware."

sieht mir eher so aus als ob es bestandteil des Systems ist , und dieser sich mit Avast im hintergrund nicht einig werden kann.Zumindest gibts ne Screen wo zwei Köpfe die sich ansehn einen Hund bilden der von einem roten Sternkreis umgeben ist.

Zumindest glaub ich kaum das sich dieser so nebenbei installiert , auch wenn ich jetzt glauben darf das es enen Virus dieser Art geben soll.

Watchdog Boot Security on PC + -Game -Trailer perr Google fand ich nichts an Bildern bzw Videos unter z.B. Youtube und musste mich noch ärgern weil es sehr schlecht möglich ist das gleichnamige Spiel auszugrenzen aus der suche.

Was er nicht mag ist :

tvtoday.de/tv-programm da geht nach 5 Sek. der Beißzwang los.
Aber die Welt.de fällt ebenso seinem Geschmack zum Opfer.

Ist haltalles modern unter Win7 , den Browser weis ich nicht , schätze aber Windows standart , weil es sit im Sitekiosk Modus.

Um noch mal auf "...z.B. Büchereirechner .." zurückzukommen , da hab ich keine Problem damit , deswegen tippe ich auf Avast.
0 Punkte
Beantwortet von
sieht mir eher so aus als ob es bestandteil des Systems ist
ganz sicher nicht. Ein solches Programm wie von dir beschrieben gehört nicht zu Windows

Screen wo zwei Köpfe die sich ansehn einen Hund bilden der von einem roten Sternkreis umgeben ist.

weil es sit im Sitekiosk Modus.
klingt nach dem hier:
SiteKiosk
SiteKiosk Watchdog

gehört aber definitv nicht zu Windows, das ist eine zusätzlich installierte Software.
0 Punkte
Beantwortet von
@3: "---. deswegen tippe ich auf " oder Windows 7 weil nach wahl von General Anzeiger , der Köter "..sich schwarz gebissen hat " und dann den PC runterfarhen wollte.

Beim nächstenmal gabs halt nur eine Reset und da tippe ich auch auf die Update Rotien von Windows 7 , weil er dieses vielleicht initialisieren möchte.

Aber in endefeckt - unmöglich , total beschissen konfiguriert.Oder schlimmeres , das Gerät ist gehackt und wird "hintenrum" von jemand anders benutzt ,und dies dann zu diesem Effeckt führt.
0 Punkte
Beantwortet von
verstehst du deine zusammengewürfelten Sätze eigentlich selber?
Drück dich doch mal verständlich aus.
0 Punkte
Beantwortet von
Yep. Das größte Problem sitzt immer noch vor dem Computer.
...