2k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Hall Leute,
Meine Bilder, Videos etc vom PS auf dem TV abzuspielen: kein Problem. Aber irgendwie klappt das mit der Externe Festplatte nicht. Die wird mir einfach nicht am TV angezeigt. Woran könnte das liegen?
Freigeben hab ich den Ordner auf der Festplatte schon. Geht aber trotzdem nicht.
Hat von euch jemand einen Tipp, was ich übersehen habe?
Danke schon hier & jetzt.

kromgi

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Welches TV?
Welches Festplatten-Format?
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Sony Bravia
NTFS Dateisystem
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von
wo ist die externe festplatte angeschlossen. das hast du nicht erwähnt, an der PS? am TV? oder am PC?

und ja ntfs kann der tv nicht

lg
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Guten Morgen,
danke für eure Tipps, aber die haben nicht weitergeholfen. Wahrscheinlich hatte ich auch zu wenig Info´s gegeben über die jetzige Lage: PC hat Win 7 Pro, alle Medienordner auf der internen Festplatte des PC, die ich freigegeben habe, kann ich problemlos auf dem TV per DLNA abspielen. Dazu gehe ich nicht beim PC auf den Mediaplayer, sondern auf dem TV in das Menü, wo ich die abrufen kann. So wie hier dargestellt.
Nur, die Daten auf der externen Festplatte, die über USB am PC hängt, eben nicht. Egal was ich mache, der TV zeigt mir den Ordner auf der externen HDD nicht an.

Vllt, kann mir jetzt jemand einen Tipp geben, wie ich das hinbekommen kann.
Oder gibt es eine Software, die das kann?
kromgi
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Zusatz: Und den Ordner auf der externen USB-Platte habe ich auch in die Bibliothek aufgenommen.
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Hat sich gerade erledigt... hoffe ich.
Habe eben den TV angemacht, nur, um noch mal nachzusehen, und da ist er... Der Ordner auf der externen Festplatte. Also alles gut. Warum das jetzt plötzlich geht, keine Ahnung. Gestern Abend hab ich den Ordner noch nicht gesehen, PC ausgemacht, heute früh wieder angemacht. und gut.
Kann es daran liegen, dass die externe HDD schon angeschaltet war, als ich den PC gestartet habe? Sonst hab ich die Platte erst immer angemacht, wenn der PC schon lief... komisch jedenfalls.
Aber es klappt.

kromgi
...