1.3k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Betriebsystem Vista. Mehrfachempfang nach Neuaufsetzen

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (9 Punkte)
Sorry, wollte hinzufügen: ist jemand mit diesem Problem schon mal konfrontiert worden und könnte behilflich sein wie sich dies abstellen ließe??? Hatte ich vor der Neuaufsetzung nicht. Danke vielmals.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi umbaluorsa,

meinst du mit Mehrfachempfang, dass EIN Konto immer mehrfach abgefragt wird und die Mails dann mehrfach vorhanden sind oder nur mehrfach abgefragt wird ohne Folgen oder oder oder?

Etwas mehr Informationen könnten uns helfen dir besser zu helfen.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

jedes unter Outlook eingerichtete Konto merkt sich normalerweise, welche eingegangenen Nachrichten bereits abgerufen wurden, ein Doppelabruft ist eigentlich nicht möglich.

Die von dir geschilderte Situation tritt z.B. dann ein, wenn man bei einem E-Mail-Anbieter zum selben Postfach noch weitere Alias-Adressen eingerichtet hat. Solche Alias-Konten sollten unter Outlook so konfiguriert wreden, dass sie nur zum Versenden genutzt werden können und nicht die auf der 'Haupt-Adresse' eingegangenen Nachrichten nochmals abrufen.

- Hast du eventuell tatsächlich Alias-Adressen zu einem Postfach eingerichtet?
- Um welches MS Outlook geht es?

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (9 Punkte)
Hallo Kalle und Fabian,
upps, versuche (= Club älterer Semester) zu erklären:
Bei einem Abruf m. F9 od. Öffnen kommt die gleiche Mail 3fach auf demselben Konto.
zu Kalle: es handelt sich um outlook 2007. Ja, es sind die aliase bei Posteo.de (Hauptfach).
Wenn ich allerdings den Anweisungen 'Empfang deaktivieren für den Alias' 'den Haken bei 'Nachrichten empfangen' durchführe, geht alles im Hauptpostfach (da zusätzlich zum Outlook-Posteingang) und mit 'Haken' halt mehrfach (wo ich es gerne hätte aber nicht mehrfach). Ob ich mich verständlich ausgedrücken konnte? Sorry, user-Kenntnisse only.
Gruß Ursula
...