4.6k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo supportnet-Community,

hab jetzt einige Themen hier durchgelesen und im Netz, doch ich komme trotzdem nicht weiter.

Mein Problem ist, dass ich seit heute mit meinem Rechner nicht ins Internet komme.

LAN-Kabel wird immer noch anerkannt,
orange Lampe leuchtet,
grüne Lampe blinkt nur ab und zu mal,
hab die Netzwerkkarte deinstalliert und neuinstallieren lassen,
LAN-Kabel funktioniert einwandfrei (hab ich am Laptop ausprobiert),
und an der Internetverbindung liegt es natürlich auch nicht.

Die Frage ist, heißt die ab und zu mal blinkende grüne Lampe, dass die Netzwerkkarte nun nicht mehr funktioniert? Oder hat das eine andere Bedeutung?


Gruß

PS: Wusste jetzt nicht, in welches Themengebiet das hier gehört.

33 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo apfel789,

ein bißchen mehr mußt Du uns schon erzählen.

Kommst Du denn mit einem anderen Endgerät ins Internet, hast Du
Zugriff auf den Router, was machen die LED´s am Router ? Was für
ein Router ? Funktioniert es über WLAN ? Welches BS ? Evtl. mal
die Diagnose drüberlaufen lassen.

Außerdem diesen
Link mal
durcharbeiten. Der Link ist schon etwas älter, bei einem Annex J -
Anschluß natürlich ohne Splitter, inzwischen gibt es schon diverse
Router, die auch an einem Annex B ohne Splitter können.

Zu guter Letzt gib es noch die kostenfreie Rufnummer 0800 330
2000, die können Deine Leitung messen und Dir mit ein bißchen
Glück sogar weiterhelfen, natürlich nur für Kunden des
magentafarbenen Unternehmen, ansonsten an Deinen Anbieter
wenden.

MfG

rookie2007
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo rookie2007,

Danke erst mal für deine Antwort.

Hab natürlich einiges vergessen zu erwähnen, aber kann es ja nicht editieren, weshalb ich erstmal gewartet habe, bis mir jemand antwortet.

Natürlich hab ich es bereits mit meinem Laptop probiert, über W-LAN als auch über LAN mit demselben LAN-Kabel.

Router arbeitet normal, alle Lampen leuchten.
Router: Fritzbox 6320v2 Cable von Unitymedia
BS: Windows 8

Diagnose habe ich drüber laufen lassen, als ich auf Internet Seiten zugreifen wollte, aber nicht draufkam.
Die Diagnose hat immer nur ausgesagt, dass die Website online ist, aber man keine Verbindung aufbauen kann.

Den Link werd ich mal durcharbeiten, danke.

Welches Unternehmen ist denn magenta?


Gruß
apfel789
0 Punkte
Beantwortet von
Noch eine Info dazu.

Die Internetverbindung am Rechner hat am Mittwoch morgen 0-5 Uhr noch funktioniert, doch als ich am Mittwoch Mittag ggn. 15 Uhr ranging, hatte ich keine Verbindung mehr.

Die Internetverbindung steht schon seit einiger Zeit, somit sollte nichts an den Geräten und Daten verändert sein.


Gruß
apfel789
0 Punkte
Beantwortet von
ob deine netzwerkkarte noch funkt stellst du am einfachesten fest wenn du dich auf den router verbindest. also einfach mal die router ip in den browser eintippen. oder den router odre einem anderen pc im lokalen netz anpingen

wenn das nicht klappt heisst es aber noch lange nicht dass ein hardware defekt vorliegt. die ip konfiguration kann ver,loren gehen, ein böses programm kann dir einen proxy eingetragen haben usw
0 Punkte
Beantwortet von
mit magenta meinte der wohl die TELEKOM .... ich würd das eher pink nennen. oder gilb
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Ian.Ian

Das mit der Router IP klappt nicht, krieg keine Verbindung.


Gruß
apfel789
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo apfel789,

wenn das Problem erst seit heute (gestern) besteht, solltest du ersteinmal prüfen, was denn zwischen gut und schlecht passiert ist. Hast du Änderungen am System vorgenommen, z,.B. Software installiert, ein Update von System, BIOS oder Routerfirmware gemacht, An der Konfiguration etwas verändert, einen weiteren Rechner im Netzwerk verwendet. Oder ist vielleicht kurz vorher der PC abgestürzt? Ist jemnd über das Netzwerkkabel gestolpert.

Also versuche mal alle Dinge zu sammeln, die eventuell auch nur im weiteren Sinne mit dem System PC - Netzwerk - Router zusammenängen könnten.

Wenn du auch nicht auf die Konfigurationsoberfläche des Routers kommst, kann das auch heißen, dass du keine IP-Adresse vom Router bekommen hast. Tipp mal in der Eingabeaufforderung ipconfig ein und schau nach, ob di eine IP-Adresse bekommen hast. Die sollte nicht mit 169. anfangen, denn das wäre keine vom Router zugewisene Adresse.


Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo computerschrat,

das einzige, was ich von Mittwoch früh auf Mittwoch nachmittags gemacht habe, wäre das, als ich nachmittags den Rechner angemacht habe ein paar Windows Updates gemacht habe, nur bin ich mir jetzt nicht sicher, ob ich dort schon keine Internetverbindung hatte.

Als Standardgateway kriege ich halt immer nur die 192.168.178.1


Gruß
apfel789
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Standardgateway läuft offenbar zu einer FritzBox und die Adresse ist ok.. Wie lautet die IP-Adresse für den Ethernet-Adapter LAN Verbindung in der Ausgabe von ipconfig?

Was hast du denn für eine Windows Version?

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo computerschrat,

Unter was finde ich die IP-Adresse bzw. was steht davor?


Gruß
apfel789
...