1.9k Aufrufe
Gefragt in Smartphone von rafig1952 Einsteiger_in (3 Punkte)
Nokia Corporation
MODEL:6230i.
Type:RM-72.
Made in Finland.
FCC ID: QTKRM-72
IC:661AD-RM72
Code.0543291
353268/01/866147/16
Bitte helfen.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

lasse dir über *#06* die IMEI-Nummer des Handys anzeigen und schreibe sie auf. Anschließend rufst du die E-Plus-Kundenhotline an (1150 aus dem E-Plus-Netz oder 0049 177-177-1150 aus allen anderen Netzen) und forderst den Code zum Aufheben des E-Plus-Simloks für dein Handy an.

Angesichts des Alters deines Nokia 6230i ist die 24-monatige vertragliche Bindung an E-Plus schon ewig abgelaufen und somit kostet dich der Entsperrcode auch nichts, außer die für den Anruf anfallenden Telefongebühren.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
die AGB sehen nur vor dass du "zum ende der 24 monate" entsperren kannst, aber nicht "jahre danach"

also sei freundlich zur hotline sonst wimmeln sie dich ab
0 Punkte
Beantwortet von
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur bei Vodafone so ist und daher schaue dich einfach bei E-Plus um.
Und zwar geht es um eine Entsperrung per Software, also so was wie unlock.exe.
Benötigt wird:
[*] die Vertragsnummer
[*] die IMEI-Nummer
Diese Sachen werden dann bei der Prozedere abgefragt.

die AGB sehen nur vor dass du "zum ende der 24 monate" entsperren kannst, aber nicht "jahre danach"
In welcher AGB @deranmerker?

Es ist ähnlich wie man damals sagte "OEM Windows jetzt nur per Telefon zu aktivieren.."
Interessanterweise ging das ohne Probleme, auch wenn ich mehrere Installationen auf ein mal per MS-Keytool aktivierte.
Nur wenn es welche Unstimmigkeiten gab, da die Systeme aus Refurbishing stamen, dann war per Telefon nötig.
Sogar kurz vor und nach dem Supportende vom XP ging das Aktivieren online.
Wie lange noch die Aktivierungsserver online sind, ist schon eine andere Frage.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

aus den aktuellen AGB von E-Plus:

11. Anforderungen an Endgeräte
Erwirbt der Kunde ein zur ausschließlichen Nutzung im E-Plus Mobilfunknetz bestimmtes Mobilfunktelefon („Endgerät mit SIM-Lock“), so ist er verpflichtet, sich während der Sperrfrist („SIM-Lock“) mit dem Endgerät mit SIM-Lock ausschließlich in das E-Plus Mobilfunknetz einzubuchen oder das von EPS festgelegte Entgelt zur Entsperrung des Endgeräts zu bezahlen. Nach Ablauf der SIM-Lock Frist erhält der Kunde auf seine Anfrage hin einen Entsperrcode von EPS kostenlos mitgeteilt.

Es gibt eigentlich aktuell eine Vorgabe über irgendwelche einzuhaltenden Fristen für das Entsperren eines mal bei E-Plus gekauften Handys, auf welche sich die E-Plus-Hotline ggf. berufen könnte.

Gruß
Kalle
...