1.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von
Ein schönes Wochenende miteinander!

Bevor ich das genießen kann, muss ich noch eine Aufgabe lösen, benötige dazu aber mangels eigener Kompetenz eure Hilfe.

Ein Läppi (Medion MD99220, Win8 OEM) startet nicht mehr sauber, fährt kaum hoch. Der Versuch, das Gerät über einen Windows-Datenträger neu aufzusetzen, führt bis zur Eingabemaske für den Key.

Der ist aber auf dem Bios und kann nur über eine funktionierende Windows-Version ausgelesen werden.

Was kann ich nun tun, um noch an den Key ranzukommen?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Hilflooser,

an den Key kommst du m.W. nicht mehr ran. Aber wenn du eine originale Medion-DVD für die Installation benutzt, entfällt die Eingabe des Keys und die Aktivierung erfolgt automatisch.

Gruß
Eine Zaungästin
0 Punkte
Beantwortet von
Gerade das Neuaufsetzen über die original von Medion einem MD99330 mitgelieferte Windows-8-DVD führt zur oben dargestellten Eingabeaufforderung.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe mit ein und derselben Windows 8 Recovery-DVD, die irgendeinem Medion-Laptop beilag, bereits mehrere andere Medion-Laptops neu aufgesetzt, ohne dass je ein Key verlangt wurde. Zuletzt hat es sogar mit einem Toshiba-Laptop funktioniert.

Tut mir Leid, dass das bei dir nicht klappt.
0 Punkte
Beantwortet von
der clou des im bios eingebauten keys ist doch, dass man keinen aufkleber und keinen key mehr braucht. die lizenz ist sozusagen an den pc gebunden, fertig.

wenn du nun zu einem key aufgefordert wirst, ist was schiefgelaufen, entweder die installations dvd paßt nicht zum key oder ein ernsteres problem.

als erstes solltest du versuchen, mit dem auf ms seiten angegebenen "generic install key" zu installieren, und hoffen dasss die windows aktivierungs routine später das bios richtig ausliest. oder dir sagt dass die version nicht zum key passt.
...