1.8k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Hi ,

ich kann mit download.php nichts anfangen , weiß jemand wie man dieses Stück Soft mit welchem Programm bearbeitet ?

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Die Antworten auf www.gutefrage.net halfen mir nicht weiter.

Was immer man downloaden wollte , Wallpaper , Treiber , wenn dann nur eine download.php geschickt wird muss ich diese selber renamen , oder kann man diese wie ne *.exe ausführen ?
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

die Endung .php bezeichnet Dateien, die auf einem Webserver ausgeführt werden unm Internetseiten an einen Clienten auszugeben. Letztlich also Programme, die aber nicht wie eine .exe Datei ausgeführt werden können, sonden auf dem Server interpretiert werden. Bei Interesse kannst du eine solche Datei mit einem einfachen Editor öffnen und ansehen.
Mit den von dir gesuchten Wallpapers oder Treibern haben die nichts zu tun.
Warum du beim Download solche Dateien bekommst ist mir nicht klar. Normalerweise kannst du beim Ansehen einer mit PHP erstellten Internetseite von php nichts sehen.

Hast du dieses Problem nur bei einer bestimmten Webseite oder taucht das grundsätlich auf, wenn du Dateien herunterladen möchtest?

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hi computerschrat ,

gelegentlich , was das Beispiel von Wallpapers auf eine Webseite Bettrifft , können es acuh mal *.phps sein.

Ich habs inzwischen so geregelt , das ein Audioidentifikationprogie mir mitteilt obs ne Kontainer (Zip , Rar) oder ausführbar *.exe ist.

Somit rename ich dieses nur und schon ist das Problem behoben.

Warum dieses so ist kann ich nicht erklären , wohl n "interner" Fehler.

Wird nur problematisch wenn sich unter den *.phps Treiuber befinden und dieses "Sammelsurium" an Phps nicht umbennant wird , hatte zwar "Glück" und 3 zur auswahl down.php download.php aber Zeichen bzw Zahlen davor setzten mit 1 - xxl download.php sowas gibt es selbst unter diesem super neuen Win7 nicht ^!^

Was fürnZusatzprogie müsst man für diesen FunkktionsUpdate downloaden ?
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,
Kannst du bitte mal ein Beispiel für einen solchen Download geben. Also
einen Link auf eine Webseite, die solche php oder phps Dateien anbietet?
Mir ist noch nicht ganz klar, wie das Problem wirklich aussieht.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hintergrund wird einfach sein, dass die Seite die Bilder als Datenstrom bereitstellt und lediglich das übertragene Ergebnis ein entsprechendes Dateiformat besitzt.

Das ist einer von vielen Sicherheitsmechanismen, die verhindern sollen, dass man auf einen Bilderordner auf dem Webserver direkt zugreifen und ggf. verlinken kann.

Man setzt einen Passwortschutz wie htaccess auf das Verzeichnis der Bilder und lediglich das PHP-Script kommt über Servermechanismen an die Dateien dran.

Damit soll meistens dafür gesorgen werden, dass der Besucher über die reguläre Seite gehen muss und z.B. Werbung sieht, die zur Finanzierung dienen soll. Auch kann es dabei um die Erfassung von Download-Statistiken gehen. Es kann auch andere Gründe haben, die vom Seitenbetreiber jedoch gewollt oder erwünscht sind.
0 Punkte
Beantwortet von
Als Beispiel mal das hier :

travdl.com/best-backgrounds-37.html

Der Kohl der fehler erzeugt > weil halt php
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

wo finde ich auf der Seite einen Link, der auf ein php verweist?

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
die laden bei mir mit firefox alle wunderbar. muss an deinem system liegen hast vllt ein dummes addon oder javascript deaktivert oder so.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, irgendwie blicke ich nicht durch, was ist eigentlich dein Vorhaben?
Eine *.php öffnet man auf dem Server wo PHP mit dem ganzen dazugehörigen Kram läuft.
Willst du die bei dir öffnen, ohne PHP am Laufen zu haben, kommt das erwähnte Download.

Auf die Antwort 5 keine Reaktion von dir...
Denn dort das beschriebene Verhalten, passt zur einen verifizierten Download Seite.
Normalerweise ohne der erfolgreichen Verifizierung, sollten keine Daten oder sonst was zu erreichen sein.
Wo du was runter laden kannst, bedeutet es, dies ist nicht so richtig gemacht worden oder doch und du nur irgendwelches Zeug ziehen kannst.
Kurz, die download.php ist eine der Dateien die den Download steuern sollen, also Dateien die zum Herunterladen angeboten wurden.
Und du jetzt versuchst diese Verifizierung zu umgehen.

Anstatt über "Kohl" zu schreiben, mache mal richtigen Angaben und beschreibe nachvollziehbar dein Vorhaben.
Mit dem Download was du hier als Beispiel angeboten hast, kann man nur bedingt was anfangen.
Wurde "Jedes Mal nachfragen" unter "Einstellungen->Aktion" vorkonfiguriert, kommt das Download Fenster raus:

Öffnen von 2014_07_Glitter-Backgrund-26.jpg

Sie möchten folgende Datei öffnen:

2014_07_Glitter-Backgrund-26.jpg
Vom Typ: ...
Von: http://travl.com

Wie soll Firefox mit dieser Datei verfahren?
öffnen mit:
Datei speichern


Läuft bei dir das anders ab, dann @Antwort8 und/oder nicht richtig gewählte Anwendungen, also "Einstellungen->Anwendungen".

Gruß

Firefox 32
0 Punkte
Beantwortet von
denke auch du hast dein browser verbogen. die php seiten sollten dargestellt werden und nicht downgeladen, so wie normale html oder asp seiten auch.

leg dir mal probeweise ein neues firefox profile an, dann wrist du sehen alles klappt wieder wie vorgesehen
...