649 Aufrufe
Gefragt in W-LAN von queelun Einsteiger_in (61 Punkte)
Windows7 ultimate, WLAN-Zugang Netzsicherheit
Hallo SN-Fans,
Hallo SN-Fans,
bei meinem letzten Hotelaufenthalt habe ich mich mit meinem Laptop über WLAN (Gastzugang) des Hauses in das Internet eingewählt.
Einstellungen:
Qualcomm Atheros AR 956x Wireless Network
Sicherheitstyp ist WPA-2 PSK
Verschlüsselungstyp: AES
Sicherheitsschlüssel (wurde mir von der Rezeption mitgeteilt)
Von den Einstellungsmöglichkeiten “ Öffentlich, Arbeit, Heimnetz“ habe ich „Heimnetz“ gewählt.
Das Antivirenprogramm GData schätzt den Netzzugang als unsicher ein wegen unzureichender Verschlüsselung. Ich habe keine Vorstellung, was an den Einstellungen falsch sein sollte. Kann mir jemand weiterhelfen?
mfg
Queelun

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
evtl. war dem Programm die Länge des Schlüssels zu kurz. Mit entsprechend langem Schlüssel ist WPA2 sicher
...