2.8k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Ich habe seit einiger Zeit Probleme beim Posteingang in outlook. Server kann keine Verbindung herstellen. Postausgang funktioniert einwandfrei. Das Problem trat erst sporadisch auf, jetzt permanent.
Habe keine Einstellungen verändert, weder bei outlook, firewall oder Virenscanner noch sonstwo. Testmail bei den Einstellungen hat auch geklappt.
Zweiter PC hat gleiches outlook, gleiche Einstellungen, klappt dort wunderbar. Über den gleichen Router verbunden.
PC 1 mit Problem: Windows 8.1, outlook 2003, WLAN-Router von Kabeldeutschland, Abruf über E-Mails von freenet.de (auf SSL umgestellt, schon länger, bzw. schon vor dem Problem)
PC 2 ohne Problem: Windows XP, Rest wie PC 1
Kabel Deutschland wusste nicht an was es liegen könnte, freenet meinte es läge daran dass outlook 2003 zu alt wäre, kann aber auch nicht sein, da es über PC 1 mindestens 3 Monate funktioniert hat und über PC 2 immer noch.
Habe Thunderbird heruntergeladen und der funktioniert. Vermisse jedoch den outlook Kalender für Termine mit den Erinnerungen und hätte gerne nur 1 Programm das funktioniert auf PC 1.
PC 2 funktioniert zwar, ist aber sehr langsam und steht etwas unzugänglich.
Wo könnte ich nachgucken an was es liegt? Tipps bitte laiengerecht :) danke!!

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
1. der text der fehlermeldung von outlook wäre nicht schlecht, sonst
wird es ein übles stochern im nebel.
hat freenet eine zeitintervall für den mailabruf? pc2 ruft die mails ab,
danach ruft pc1 die mails ab. da der zeitabstand nicht groß genug war,
gibt es einen fehler. bei web.de oder gmx.de ist das intervall m.w. 15
minuten.
-> bitte mehr angaben

2. für thunderbird gibt es lightning als kalendererweiterung.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Wissensbaer,
danke
zu 1. muss ich zu Hause prüfen, weiß ich im Detail nicht auswendig, nur sinngemäß dass keine Verbindung zum Eingangsserver hergestellt werden kann.
PC 2 ist die meiste Zeit abgeschaltet, ich hab ihn nur angeschlossen um irgendwann die alten Daten darauf Fotos etc. zu überspielen. Hatte nur zum Testen eingeschaltet.

zu 2: klingt interessant, werde ich zu Hause googeln - dann kommt outlook eben in die Tonne wenn es nicht mag, ich dachte nur ich probiers hier mal, ist bestimmt nur eine Kleinigkeit, hat ja vorher auch funktioniert
0 Punkte
Beantwortet von
Moin AliceWonderland@

das liegt am win 8.1 dieses shite BS kann nur 64 bit und Outlook 2003 basiert auf 32 bit.Den Thunderbird interessiert es nicht ob 32 oder 64 bit.Google mal nach Primero das ist eine tolle alternative zu Outlook.
Good Luck
Weissauchnix:-)
0 Punkte
Beantwortet von
Nachtrag:
Und es ist kostenlos.

www.*Z*/downloads/Pimero-2014-Free-Edition_28954619.html

Übrigens winmail 2012 läuft auch nicht auf win8.1

Good Luck

weissauchnix
0 Punkte
Beantwortet von
http://www.*Z*/downloads/Pimero-2014-Free-Edition_28954619.html

link geht nicht*nörgel*g
0 Punkte
Beantwortet von
sorry, aber das ist bullsh*t @weissauchnix.

1. läuft es bei der fragestellerin

2. hat das nichts mit 64 oder 32 bit zu tun. du kannst problemlos 32 bit
software auf einem 64 bit os laufen lassen.

3. ms support das nicht, was aber nicht bedeutet, das es nicht geht.
warum wohl? na, weil sie ihre neuen office produkte verkaufen wollen.

was da ein problem sein könnte: ein patch für windows zerstört eine
funktionalität von office. hast du office 2010/2013 ist es kein problem.
ms wird das verhindern oder mit einem patch beheben. für office
2003/2002 wird es so einen patch nicht mehr geben.
das is wohl die einzige gefahr bei alter nicht supporteter software
0 Punkte
Beantwortet von
Wissensbär@

*schmunzel* Ich hatte exakt das gleiche Problem, dass lief ne weile problemlos und dann war Ende im Gelände.Mit einem hast du natürlich Recht, dass Billy Boy weiterhin seinen "Kram" verkaufen möchte.Dann bastelt ihr hier mal weiter.
Ich wünsche noch einen angenehmen Tag.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich hab jetzt Thunderbird Lightning installiert und denke dass ich gut damit leben kann.
Irgendwann verliert man die Lust an der Fehlersuche.
Herzlichen Dank an alle die mir geantwortet haben!
...