1.4k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
unter opera kann ich die links aus der adressleiste nicht blau kopieren
bzw. blau in eine mail einfügen.
lediglich schwarz, was aber nicht anklickbar ist.
welche einstellungen benötige ich, vermute, daß es an den
internetoptionen liegt.
unter wind. xp funktionierte der "blaue" link immer.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

ich würde mal darauf tippen, dass nach den Einstellungen deines nicht genannten E-Mail-Programms unter dem ebenfalls nicht benannten Betriebssystem die Hyperlinks lediglich als Text, aber nicht als funktionierender Link eingefügt werden können.

Das ließe sich mit etwas mehr Informationen deinerseits (s.o.) vermutlich leicht ändern.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Man sollte E-Mails immer nur als Text-Mails und nie als Html-Mails schreiben und verschicken. Viel Empfänger bekommen sie sons nicht richtig angezeigt. Und in Text-Mails kann man natürlich nur Text einfügen. Aber die Links sind dann meist trotzdem anklickbar. Das hängt vom E-Mail-Programm des Empfängers ab.
0 Punkte
Beantwortet von vivianx Mitglied (283 Punkte)
immer nur als Text-Mails und nie als Html-Mails


vorher hieß es noch, man sollte emails nur mit der kommandozeile schreiben...und nur ascii zeichen verwenden... keine umlaute ...

aber die zeit bleibt nicht stehen
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Es gibt für E-Mail recht klare Spezifikationen. E-Mail wurden noch nie mit der Kommandozeile geschrieben". Allerdings durfte man lange Zeit nur ASCII-Zeichen verwenden. letzteres ist schon lange nicht mehr so. Aber nach wie vor sollte man nur Html-Mails schreiben. Gerade weil die Zeit nicht stehen bleibt, sollte man Spammern, Scammern un Phishern das Leben nicht unnötig leicht machen. Und dass Html-Mails die Kommunikation nicht nur erschweren und umständlicher machen, ist natürlich auch nur einer von vielen Aspekten. Auf der anderen Seiten kenne ich keine Vorteile, die man durch Html in E-Mails bekommt.
...