1.1k Aufrufe
Gefragt in Smartphone von
Hallo, ich bins nochmal,
weiss jemand, warum google maps auf meinem Wave 3 nicht hergeht?
ich weiss, die Kristallkugel ist runtergefallen, aber ich habe leider keinen genauen Plan, was das sein könnte, hab das hendy seit letzte woche, und alles ist neu....

Ein Ansatz könnte sein: es taucht bei Aufruf der maps-seite keinerlei Datenschutz-Erklärung auf, wie beim PC.
Es ist einfach nur der Bildschirm zu sehen, mit allen Buttons und dem Eingabe-Feld, Vergrößerungs- & Verkleinerungs-Buttons, aber keinerlei Karte ist sichtbar in der Adress-Zeile steht https://maps.google.com.....

Also das samsung-eigene Navigations-App funzt, Browser (dolfin v3.0) funzt, ich kann sogar emails (wow!) & SMS empfangen, telefonieren, etc pp
Das BS ist bada 2.0. - wenn ich weiss, welche Infos noch benötigt werden und wo abgerufen werden können, setz ichs hier rein....

kann jemand helfen?
vielen Dank!
Ned

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Ned,

eventuell wird nur keine Karte angezeigt, weil das Herunterladen durch eine zu langsame Verbindung ausgebremst wird. In dem Fall müsste sie irgendwann doch noch auftauchen, wenn du die Geduld nicht verlierst.

Warum rufst du eigentlich maps.google.com auf, wo dann ohne die Standortdaten deines Handys die Karte der USA geladen wird? Gib mal maps.google.de in die Adresszeile deines Browsers ein.

Die Datenschutzerklärung ist mir in der Mobile-Version von Maps auch noch nicht über den Weg gelaufen, dafür wird unterhalb der Karte die Zustimmung zur Nutzung der Ortungsdaten eingefordert. Das musst du erst noch bestätigen, bevor du Maps über den Browser nutzen kannst.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kalle,
das ist schon irgendwie merkwürdig: wenn ich google.maps.de aufrufe, kriegt ers (Wave 3) nicht gebacken (URL unbekannt, etc), google.maps.com ist ganz offensichtlich die automatische weiterleitung, wenn ich auf google.de gehe, dort muss ich erst (!) einen Suchbegriff (zB einen Ort) eingeben, bevor mir 'mehr' angezeigt wird, woraus ich dann google.maps anklicken kann, dann taucht (allerdings) diese adresse auf:

http://maps.google.de/maps?q=muenchen&um=1&ie=UTF-8


also werd da einer schlau draus!?
...