3.3k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo,
ich betreibe mein Laptop zu 99% auf dem Teppich und naja, es wird halt schon recht warm und der Lüfter muss viel arbeiten. Das nervt und gesund ist das ja auch nicht für den Laptop.

Ich suche daher eine Unterlage, die sich fest mit dem Laptop verbindet, damit ich das Teil weiterin über den Boden schieben und ziehen kann. Alternativ habe ich an einen Akku gedacht, der dicker als der original Akku ist und somit den hinteren Teil des Notebook etas anhebt.

Was haltet Ihr für die bessere Variante? Und gibt es so eine genau passende Unterlage für mein Acer Travelmate überhaupt.

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Tut es eine halbrunde Holzleiste mit oder ohne zwei Silikon-Fixierpunkte nicht schon oder ein Hartplastikfrühstücksbrett?
0 Punkte
Beantwortet von
[*][sup]Admininfo: *Threadedit* siehe die SN Nutzungsbedingungen.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von
ok

schau mal unter dem stichwort laptop cooler bei google rein
0 Punkte
Beantwortet von
Ja, ich weiß, ich sollte mich wirklich anmelden.
Derjenige, der Antwort 2 geschrieben hat und so lustig war genau meinen Nick zu nutzen, unter dem ich die Frage gestellt habe, sollte sich schämen. Kleiner Rotzlöffel.

Ich befürchte, dass bei dem Brett und auch bei der anderen Lösung das Verschieben des Laptops auf dem Teppich nicht möglich sein wird.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, wieso ein Brett?
Wenn schon, da etwas was thermisch gesehen besser gestellt ist.
Also ab ins Gartencenter und eine passende Fußmatte besorgen.
Beispielsweise wie die hier, nur schauen, dass sie genug Steife um einen Laptop da drauf zustellen hat.
Auf der Laptopseite eine entsprechende Stellfläche für die Füße anbringen.
Haben Laptops Füße?;-D
Auf der Bodenseite, emm bei dir Teppichseite Teflon Möbelgleiter anbringen.

Gruß

Die Bilder sind nur als ein Beispiel zu verstehen und auf die Schnelle zu finden waren.
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Du brauchst auf jeden Fall ne Unterlage die Luft ansaugen erlaubt ...was willst da noch für Tips??

*kapierichnicht*

Wenn die Unterlagenvorschläge nicht gefallen sind, ist der Teppich halt NICHT der der richtige Ort für das Teil, leg es ganz simpel woanders drauf wo der Lufzug für die Lüfung gewährt ist.

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Ich befürchte, dass bei dem Brett und auch bei der anderen Lösung das Verschieben des Laptops auf dem Teppich nicht möglich sein wird.
Was soll dieses Schwachflug?

Wenn dein Teppich so eigenartig sein sollte, dann beschreibe es!
Man du poststest hier in der Gruppe HW-Sonstiges und jammerst über deinem Teppich:-D

Dann baue vier Bierdosen drunter und schon wird es höher.
Neee, aber ernst ist deine Antwort nicht oder?

Egal, ich bin weg.

Frohes schieben noch.
0 Punkte
Beantwortet von
Eine Hartplastikunterlage sollte genügend Luft lassen und auf dem Teppich verschiebbar sein.

Apropos: Notebook auf Teppich ist fast eine Garantie für den Notebooktod. Wenn schon nicht die Fasern dafür sorgen, dass das NB an seiner eigenen Abwärme erstickt, tun es die Fusseln über kurz oder lang auf jeden Fall.

Wie wärs mit Parkett?
0 Punkte
Beantwortet von
Zitat:
"eine Unterlage, die sich fest mit dem Laptop verbindet"

Das kann ich zwar nicht bieten , aber habe selber mal ein
Bambus-Frühstücksbrett getestet (ab 12 Euro aufwärts),
welches etwa die Grösse des Laptops hatte .
Da der Laptop ein Eigengewicht von 2 - 3 Kg hat ,
würde er m.M. nicht herunterfallen ,
wenn Du das Brett über den Teppich schiebst . :-)
Allerdings ist das nicht meine bevorzugte Art um zu surfen .
Ich habe den Laptop lieber auf dem Tisch .
0 Punkte
Beantwortet von
damit ich das Teil weiterin über den Boden schieben und ziehen kann.
verwechselst du nicht dein Laptop mit dem Staubsauger?
warum zum Geier betreibt man ein Laptop auf dem Teppich und schiebt und zerrt diesen auch doch darauf herum
...