4.6k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von Experte (1.3k Punkte)
Hallo zusammen,

ich möchte die Outlook-Kontakte von zwei Rechnern auf einen dritten übertragen. Die normalen Kontakte kann man ja relativ einfach mittels Import-/Export-Funktion übertragen (und dabei die Option "keine Duplikate exportieren" wählen).

Aber was ist mit den Kontaktgruppen (Verteilerlisten)? Es muss doch einen weniger anstrengenden Weg geben, als alle Kontaktgruppen per Mail an den Zielrechner zu senden und einzeln über "Element in Ordner verschieben" einzufügen, oder?

Für hilfreiche Tipps besten Dank im Voraus.

Seven

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von gresti Experte (1.8k Punkte)
Hallo Seven,

schau doch mal ob dir diese Lösung weiterhilft:

http://bildit.wordpress.com/2013/03/19/outlook-verteilerliste-in-kontakte-
importieren/

oder

http://www.office-loesung.de/ftopic279468_0_0_asc.php

viele Grüße

gresti
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.3k Punkte)
Vielen Dank, gresti,

aber das ist der (Fuß-)Weg, den ich schon kannte, auf dem man sämtliche Kontaktgruppen einzeln in den Kontakte-Ordner verschieben müsste.

Ich hatte gehofft, man könnte das irgendwie automatisieren, also alle Kontaktgruppen vom ersten und zweiten Rechner jeweils in einem Rutsch auf den dritten Rechner übertragen.

Hmpf...

Gruß
Seven
...