700 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Moin moin, bitte dringend um Hilfe !!!
Nachdem mein PC eigentlich normal und ordnungsgemäß hochgefahren ist, klicke ich dann meinen Anmeldenamen an, will mein Kennwort eingeben und nichts passiert. Also das Bild friert quasi ein. Nach ungefähr 1-3 Minuten folgt dann ein blauer Bildschirm mit Inhalt: Es wurde ein Problem festgestellt.......
MACHINE_CHECK_EXCEPTION.
Was kann ich machen? Habe schon mehrmals neu gestartet, auch mit der Option: letztebekannte funktionierende Kofiguration usw. Weiß nicht mehr weiter. Vielleicht noch als Hinweis: Während ich den PC gestern heruntergefahren habe, war plötzlich im Haus der Strom weg.
Bitte, wer ist so freundlich und kann mir einen Tip geben!!
DANKE !!!

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
MACHINE_CHECK_EXCEPTION
nun, dieser Fehler deutet leider idR. auf einen Hardwaredefekt hin. Genaueres ist natürlich ohne weitere Analyse schwer zu sagen. Typisch wäre dafür zum Beispiel defektes RAM Modul, defekte Grafikkarte, ...
0 Punkte
Beantwortet von
Testweise kannst du versuchen den Rechner mit einem Linux-Live-System zu starten.
...