Hallo,
da ich leider nicht programmieren kann, suche ich jemanden, der mir ein kleines Makro schreibt welches folgendes macht.
Auch bin ich kein Excel Spezie!
Ausgangsinfos:
- In einem Hauptordner sind unterschiedlich viele Excel-Files abgespeichert (als Beispiel: Con gusto A1 ; L01.01.xlsx)
- Jedes Excel-File hat die gleiche Formatierung (Tabellenbreite, Textgröße usw.) und auch immer nur 5 Spalten.
- In jedem Excel-File enthält nur das erste Blatt Einträge, der Name des Blattes ist immer gleich (default Name von Excel).
- Einige Zellen haben Füllfarben, die unbedingt mitkopiert werden müssen!
- Übernahme der Formatierung in das neue Excel-Files wäre schön.
Arbeitsplattform:
Windows 7, Excel 2010
Wunsch:
Ich würde gern ein Makro haben das:
- wenn ich das Makro starte, mich nach den zusammenzufügenden Excel-Files fragt (Pfad) -ich diese auswähle (anklicke) und dann das Makro alles weitere macht (zusammenfügen aller Excel-Files in eine NEUE Datei).
- Der Name des neuen Excel-Files mit den zusammengefügten Daten sollte "VokColl" lauten.
So ein ähnliches Makro wurde von M.O. hier im
Forum schoneinmal geschrieben - zumindestens verstehe ich das so. Vielleicht kann man einiges von dort übernehmen.
Siehe hier.
"Makro mehrere Tabellen zusammenfügen"
https://supportnet.de/t/2447219
Vielen Dank ersteinmal!