1.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Nachdem ich meinen e-mail-account bei Yahoo.de gelöscht habe hatte ich wohl vergessen, die lästige Startseite von Yahoo zu entfernen; jedenfalls finde ich derzeit keine Möglichkeit dazu und bitte hier um Hilfe.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Firefox

Extras>Einstellungen>Allgemein>Startseite

IE

Systemsteuerung>Internetoptionen>Allgemein>Startseite
0 Punkte
Beantwortet von
Danke Ch55, das habe ich auch schon (vergeblich) versucht.
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Hallo,

vermutlich bist du Opfer eines Browser-Hijackers.

Schau mal hier oder auch hier nach.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
die Startseite lässt sich in deinen Fall nur über die Registrie entfernen und eine neue eintragen.

HKEY_LOKAL_MASCHINE/Software/Microsoft/Internet Explorer/Main

Bei "Start Page" im rechten Fenster müsste die Yahoo-Seite eingetragen sein. Diese löschen und deine gewünschte Startseite eintragen.
Das Gleiche noch einmal bei "Default_Page_URL". Das hat den Vorteil, dass in den Einstellung des Internetexplorers die Startseite schnell wieder eingestellt werden kann.
...