1.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo allerseits,
bei einigen Mails von ibäy flimmert der Cursor und es lässt sich nicht damit arbeiten (zb antwort schreiben), wenn man auf die Antwort-funktion klickt.
Mails im Nur-Text-Modus hat nichts geholfen, der Cursor flimmert, und innerhalb des Outlook-Fenster ist nichts mehr ansprechbar...
normal Mails kreieren & schreiben ist kein Problem, auch einige andere Mails von ibäh gehen ganz normal zu beantworten, aber diese verursachen diesen flimmernden Cursor, man sieht ahnungsweise noch den Pfeil, den Schreibmodus (des Cursors) angedeutet, und die Sanduhr, das wechselt in einer Geschwindigkeit, daß man an Herz- oder Kammerflimmern denkt....
Beenden lässt sich das dann nur noch zb in der Taskleiste.

Seit gestern. (auch Systemwiederherst. hat nichts genützt!)

kann jemand abhelfen?
vielen Dank auch!
lG

Outlook Express 6.00.2600, XP SP3.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
He

Veruch es mal mit einer anderen Maus.

Oder: Deaktiviere mal diie Maus Gerätemanager, und starte den PC neu.

Gruß::B.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Birbus,
andere Maus? ich hab nur die eine und das Touchpad - und die machen keinen Unterschied, ist bei beiden so (ext. Maus & Touchp.)....
den Maustreiber hatte ich als erstes de- & wieder aktiviert, hat nix gebracht. (allerdings musste ich dann neustarten, und hab keine Ahnung, ob dies den gewünschten Effekt gebracht hätte....)

Inzwischen war Gelegenheit festzustellen, daß andere (normale? normalere??) Mails dies Symptom nicht haben!

Hat noch jemand ne Idee? (vor allem woran das liegen kann????)
(es nerrvt!)
vielen Dank,
Kevin
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, die Welt entwickelt sich weiter, die verschiedenen Anwendungen hoffentlich auch.
Du bist mit deinem IE6 im Jahr 2007 oder noch früher stehen geblieben.
Daraus resultierende Inkompatibilitäten, fehlen der passenden Updates können schon solche Fehler Produzieren.

Den IE dem Windows XP entsprechend aktualisieren oder eine alternative Software benutzen.


Gruß
...