896 Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von
Hallo,
ich möchte mir zum ersten Mal ein Raid anlegen. Aber nicht alle Festplatten in das Raid integrieren.
Ich möchte eine Festplatte mit Betriebssystem und einigen Daten haben, eine weitere Festplatte, die nicht im Raid-Verbund ist und dann 3 je 3TB Platten zu einem Raid 5 zusammen schließen.

Ich habe Windows 7 64-bit und ein Gigabyte GA-F2A85XM-HD3 Board, das Raid 0/1/5/10 unterstützt.

Meine Frage daher: Geht das überhaupt?
und was muss ich genau tun, um diese Festplatten zu einem Verbund zusammen zu führen?

Ich bin, wie ihr seht, absoluter Anfänger.

Danke für die Hilfe

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
das ergibt alles keinen sinn. aber wenn du dein system eh neu aufsetzt, dann probier es einfach mal durch. kannst du ja im raidbios vorkonfigurieren

viel glück
0 Punkte
Beantwortet von
Warum macht das alles keinen Sinn?

Ich habe nicht vor das System neu auf zu setzen.

Wenn Du Ahnung davon hast, dann lass mich doch einfach daran teilhaben..
...