2.8k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von reklov Mitglied (199 Punkte)
hallo... ich habe den exploter 11 installiert, und stelle fest ich kann keine filme aus dem netzt mehr abspielen... der speedtest von kabel bw zeigt mir 0,70 Mbps an.... also der film läuft an und bleibt nach ca 30 se. stehen weil er nachladen muss ´´´ gleiches problem auf meinem lapptop mit 0,100 Mbps

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo reklov,

da musst du ein paar mehr Angaben zu deiner Anbindung ans Internet machen und auch dazu, ob es denn früher schon mal besser ging.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von reklov Mitglied (199 Punkte)
mehr angaben ? also mein anbieter ist kabek bw ich habe ca die funktion filme schauen nicht genutzt... jetzt bräuchte ich sie dringend... und jetzt läuft der mist nicht mehr... es ist alles mehr oder weniger unverändert... ich habe an kabel bw. geschrieben, sie sollen überprüfen ob ich genug geliefert bekomme... na ja heute ist sonntag... was ich getan habe ist virenprogramme gelöscht und den windows eeential instaliert... div. unnötige programme deinstalliert...
was für angaben werden gebraucht das man mir helfen könnte ?
0 Punkte
Beantwortet von reklov Mitglied (199 Punkte)
heißt natürlich Essential
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo reklov,

wie hängst du am Kabel. Welcher Router ist vorhanden. Sind die beiden betroffenen Rechner per Kabel oder per W-LAN am Netzwerk angeschlossen.

Kannst du Daten zwischen beiden Rechnern hin und herschieben? Mit welcher Geschwindigkeit funktioniert das?

Hast du schonmal größere Downloads gemacht? Wenn ja, wie schnell liefen die?
Bist du eventuell an eine Bandbreitenbeschränkung wegen hohen Datenvolumens gekommen? Ich weiss nicht, ob KabelBW so etwas schon macht.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Und noch eine frage,
hast du das Virenprogramm zur "Lösung" deines Problems gelöscht, oder hast du es vorher gelöscht und das Problem hat sich später ergeben?

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von reklov Mitglied (199 Punkte)
aha... da tauchen einige fragen auf..... ich mach mich sachkundig um sie zu beantworten... bis späer und herzlichen dank...
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
schau mal in deinen Vertragsunterlagen nach welches Tempo du gebucht hast.
Schließe mal den Laptop per Kabel direkt am Modem an und prüfe bei speedtest.net deine Geschwindigkeit mit verschiedenen Gegenstellen (Köln ist derzeit ganz flott).
Wenn du ganz sicher gehen willst nimm von einem Kumpel einen Rechner und test damit den Speed.
Wenn du dann immer noch weit unter dem bist was du gebucht hast rufe Kabel BW an und schildere denen das Problem. ggf. schicken die dann einen Techniker.

Ps: ich arbeite bei Kabel Deutschland, die Technik ist praktisch die gleiche
0 Punkte
Beantwortet von reklov Mitglied (199 Punkte)
du bist ja super.... du hast mein hirn eingeschaltet.... das übrigens 70 jahre alt ist.... :-)
also es ist so aus.... an wand eine dose mit 3 anschlüssen... tv. tel, netz.
ein kabel zum cisco... von da aus ging es zum wlan netcar... vom netcar einmal an den tischrechener und einmal an den laptopp... und jetzt pass auf..... ich habe die ganze wlan geschichte außer betrieb genommen un meinen tischrechner direkt am cisco angeschlossen... und jetzt läuft die kiste wie sau... :-) jetzt mach ich noch einige experimente zb laptopp direkt anschließen und testen... ich werde dich auf jeden fall informieren.... was noch so alles geht...
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Volker,

bei KabelBW gibt es momentan 18 gemeldete Störungen, du könntest mal -> HIER nachsehen, ob eventuell auch dein Wohnort betroffen ist. (Die Karte lässt sich zoomen.)

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Reklov, mache auf jeen Fall Speedtests und notiere die Ergebnisse.
Evtl hat der Netgear ein Problem, oder das Verbindungskabel zwischen Cisco und Netgear.
...