2.8k Aufrufe
Gefragt in Windows98 von
ich wäre euch dankbar wenn ihr mir die zukommen lassen würdet oder einfach eine Sicherheits- Kopie,
könnte sie auch gegen ältere Spiele tauschen.
In voraus herzlichen Dank
LG. Helmut

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Hallo.

Das Überlassen einer Sicherheitskopie wäre illegal. Das wäre dann nämlich eine Raubkopie. Ich habe kein Win98 mehr. Aber bei Ebay gibt's das ganz legal für wenig Geld.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, eine Sicherheitskopie ist für den Eigenbedarf bestimmt, aber wenn man die dann weiter gibt, dass ist es eine illegale Kopie.
Irgendwie haben sich viele eine einfache, wie auch für sie plausible Definition von Sicherheitskopie eingeschossen und zwar Sicherheitskopie - Ja, diese weiter zu geben - Ja,

Ja, ich und ich nutze es manchmal noch.
Aber deine Anfrage solltest du etwas korrigieren.
Statt nach einer Sicherheitskopie zu fragen, sprich es deutlich aus und frage nach einer Schenkung vom Windows 98.
Natürlich es zu erwerben, wie schon erwähnt wurde, würde bestimmt deinen Budget nicht sprengen.

Auch so

originalkopie
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Helmut,

ich habe hier noch 3 nicht benötigte Original-CDs von Windows 98 (nicht Zweite Ausgabe) in recht gutem Zustand rumliegen und zu einer sogar noch das Handbuch 'Erste Schritte' mit dem Product-Key. Die kannst du gerne haben.

An irgendwelchen älteren Spielen im Gegenzug habe ich kein Interesse, das war ohnehin nie mein Ding.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
gegen ältere Spiele tauschen.


im zusammenhang mit deinem restlichen text meinst du damit sicher auch nur, kopien der älteren spiele, nicht wahr?!

nein danke. ich hoffe für dich, andere leute gehen mit deinen rechten und deinem (geistigen) eigentum später nicht auch so um wie du mit software.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo KNAXBUB,

ich habe sogar die Mail-Adresse, aber eventuell wurde meine Nachricht ja als Spam aussortiert. Jedenfalls habe ich danach nichts wieder gehört.

Gruß
Kalle
...