1.7k Aufrufe
Gefragt in Smartphone von
Hallo zusammen ,

noch läuft das Notebook von Medion Akoya S5610,mit der Knoppix 6.2er recht zufrieden stellend.

Hab dennoch ne Frage zu dem Lapi.

a) Bios : ist diese Spezialtastenschaltung unter Gigabyte auch vorhanden wie bei diesem Intel Core 2 Duo T6400 ?

Zumindest bekomme ich nicht alle Seiten im Bios des Läpi gezeigt , denn wo kann man WLan , Lan an,-abschalten , doch nicht etwa nur per Betriebssystem , meine nichts in der PDF von Medion gefunden zu haben , oder wirken die FN Tasten funktionen direkt , nicht nur unter Windows ?

b) Treiber:

Da Medion alle Treiber und anleitungen zur verfügung stellt , sehe ich aber nur ab Vista - ist ja auch der "Vista-Aufkleber" drauf , somit dürfte der versuch XP 32bit drauf zu installieren fehl schlagen ?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo nochmal ,

leider finde ich keine ordentliche Bedienungsanleitung bei Medion
den dieses Akoya S5610 MD97330 Notebook hat im HDD/SSD Fach ein verbindungskabel wo ich nicht weiß wozu dieses "gut sein soll".

zu a) Bios : ist diese Spezialtastenschaltung meinte ich
"Advanced Bios Setting "

Da habe ich aber auch auf forums.*Z* ausser ein weitere BIOS version keine Anleitung gefunden.

Kann mir jemand dabei helfen ?
0 Punkte
Beantwortet von
Damit nicht genug ,

nun scheint es noch so zu sein das diese Version endgegen der allgemeinen Beschreibung , gar kein Bluetooth hat !

Es ist zwar vorne am Rand die Diode samt Bezeichung vorhanden , aber nicht wie es in der Beschreibung steht die F2 Taste belegt .

Und somit kann ich ohne USB-Dongle gar kein Bluetooth nuzten.

Wie ist sowas möglich , weis keiner wo man ein ordentliches Benutzer Handbuch mit den Technischen Details herbekommt ?
0 Punkte
Beantwortet von
Zitat: "Wie ist sowas möglich , weis keiner wo man ein ordentliches Benutzer Handbuch mit den Technischen Details herbekommt ? "

Frag doch mal die überaus freundliche und kompetente Dame von der Kasse, die Dir das Gerät verkauft hat.

Jetzt mal im Ernst: Sich mit Medion länger als 5 Minuten abzugeben, ist Zeitverschwendung. Ich bevorzuge Geräte von Lenovo oder Toshiba.
0 Punkte
Beantwortet von
die geräte von medion sind consumer endgeräte, da ist nichts mit extra features im bios und dergleichen. oft weichen sie sogar von den standard layouts der anderen hersteller ab und sind nicht mal kompatibel zu baugleichen geräten der original hersteller. also zb das motherboard ist eigentlich von ASROCK aber trotzdem hat medion da änderungen eingebraucht, bauteile weggelassen.


usw.

es ist zeitverschwendung was du da machst.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich nochmal.

Wenn Du ein Notebook mit Vista hast, kann man nur sagen: Glückwunsch ! Du hast eins von den Notebooks von Medion, die nach 4 Jahren noch nicht schrottreif waren. Bei meiner Schwester war das Medion Notebook schon nach ca. 3,5 Jahren Schrott - Grafikkarte defekt - Mainboardtausch zu teuer.
...