1.1k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von air-pilot Mitglied (193 Punkte)
Hallo zusammen,
ich habe auf dem Smartphone die App "AirDroid" installiert. Über die IP-Nummer im Browser kann ich nun mühelos am PC Daten vom Mobilgerät bzw. umgekehrt über den Router senden. Da mein LTE Vertrag nur 30 GB hergibt, meine Frage: Verbrauchen diese Transfers Datenvolumen. Der NetSpeedMonitor zeigt nämlich Datenverkehr an. Praktisch läuft der Datentransfer doch nur über den Router und dürfte kein Traffic verbrauchen. Danke schon mal für Eure Antworten. Gruß airpilot

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
sofern beide Geräte per WLAN verbunden sind bleibt das Ganze innerhalb deines lokalen Netzes und verbraucht kein LTE Traffic

Der NetSpeedMonitor zeigt nämlich Datenverkehr an.
ja, der NetSpeedMonitor zeigt schlicht alles an was über deine WLAN Karte rein und raus geht.
0 Punkte
Beantwortet von
Um sicher zu gehen, könntest du doch mal den mobilen Datenverkehr blockieren.
0 Punkte
Beantwortet von air-pilot Mitglied (193 Punkte)
Hi SpeedNet,
danke für deine schnelle Rückantwort. Dann kann ich ja ruhig schlafen :-)
Gruß airpilot
...