1.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von
WinMail ist bereits in den Programmen von Win8 enthalten, wie kann ich ihn aktivieren und lauffähig wie bei Windows Vista machen
mfg
muhmood

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Muhmood,

mit der Mail-App in Win8 kannst du nur auf die Web-Mail-Funktion deines Microsoft-Kontos (...@outlook.com bzw. ...@hotmail.de) und die dort gespeicherten Nachrichten online zugreifen. Sofern du ein lokales Benutzerkonto verwendest oder, wie mit Windows Mail unter Vista, deine E-Mail-Konten und deren Nachrichten lokal verwalten und speichern willst, musst du erst noch ein E-Mail-Programm installieren.

Der Nachfolger von Windows Mail ist z.B. das kostenlose -> Windows Live Mail von Microsoft. (Wenn du die anderen Komponenten der 'Essentials' nicht benötigst kannst du sie bei der Installation einfach abwählen.)

Sehr beliebt ist auch das ebenfalls kostenlose -> Thunderbird von Mozilla.

Gruß
Kalle
...