1k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von swenson Mitglied (479 Punkte)
Hallo Leute,
habe ausversehen oben rechts die Suchleiste ( Google... ) gelöscht.
Kann mir jemand helfen und weiß wie ich die da wieder reinbekomm ?

mfg und danke euch

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Swenson,

klick oben rechts auf das Symbol mit den drei horizontalen Linien und dann auf Anpassen. Dann hast du links eine Liste mit "weiteren Werkzeugen und Funktionen". Dort müsste sich die gesuchte Google-Leiste befinden. Die kannst du mit der Maus wieder an die alte Position ziehen.,

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, an sich braucht man keine Google Leiste mehr.
Die Suchbegriffe kannst du direkt in der Adressleiste eingeben.
Ich war immer gewöhnt per [Strg] + [K] Google zu aufrufen.
Jetzt allerdings seit zwei, drei Versionen kommt der Fuchs (Firefox-Startseite) raus, mit der Google Suchleiste.
Normalerweise bin ich mit dem Firefox sehr zufrieden, das schon seit dem 0.9.4, aber das nervt mich irgendwie.
Daher mache ich es gleich per [Strg] + [L] (Adressleiste) und mein Suchbegriff.
Mit [Strg] + [T] rufe ich Google im neuen Tab auf, per about:config und "newtab.url" (in der Suchleiste) auf Google stellen.
Meistens nutze ich aber den Rechtsklick und "Google-Suche nach "Suchbegriff", also das gewünschte Wort markieren und...

Gruß
...