1.6k Aufrufe
Gefragt in Linux von
Hallo zusammen ,

wenn ich auch "genug" gefunden habe woher diese Dateiendung kommt > Firma The Samba Team , ist mir dennoch nicht klar warum ausgerechnet unter Knoppix 7.2 , das habe ich zum ersten mal seit ich Linux nutze gesehn.

Halt einfach die Ordenr per Eigenschaften vergleichen und lese das genug Platz vorhanden sein sollte.

Es ging um eine Verschiebe Aktion per MC , 21 / 28 GB auf Partitionen mit je 30 / 32 GB freiem Platz.

Nun mußte ich mir dennoch wärend des vorgangs , bei 2/3 , sagen lassen (Windows Partitionene sind alle defragmentiert) das zu wenig platz drauf sei , und beim vergleichen der Ordnerinhalte , diese Files im Orginal Ordner festgestellt.

Klar das man diese Aktion per "Skip all" abbricht , wieso löscht er nicht direkt , ist es immer so das erst am Schluß gelöscht wird ?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, .fuse_hidden kann man etwa so erklären...
Du versuchst eine Suppe mit einem Gabel zu essen, nehme einen Löffel und gut ist.
Nun was jetzt hier der Löffel sein sollte, hast du die Datei aus einem Samba Netzwerk?
Du benötigst hier das richtige Programm um die Datei zu öffnen, Handhaben.

Dem anderen Teil kann ich nicht folgen, hast du Knoppix installiert oder doch vom Live System, CD und ähnliches?
Ich verwende MC normal oder per ssh (das mit F9->R->H) und nur wenn tatsächlich der Ziel weniger Platz als die Quelle hat, kommt die Anfrage.

Ich glaube eher, du hast irgendwelche Zugriffsprobleme oder allgemein Probleme mit NTFS.
NTFS-3G ist bekannt?

Gruß

uname -a sagt:
Linux debian64 3.14-2-amd64 #1 SMP Debian 3.14.15-2 (2014-08-09) x86_64 GNU/Linux
Alte Hardware, einfaches System, aber keine solche Probleme, außer- siehe oben.
0 Punkte
Beantwortet von
Es ging um eine Verschiebe Aktion per MC , 21 / 28 GB auf Partitionen mit je 30 / 32 GB freiem Platz.
Ah ja, das eine sagt Knoppix und das andere Windows?
Windows sieht, rechnet anders als andere.
BIOS und Windows zeigen schon verschiedene Größen an.
0 Punkte
Beantwortet von
@1 : "...anderen Teil ..." installiert und vom Sata Master gestartet , um Inhalte der Sata Slave HDD auf eine andere Partition zu verschieben

"..Platz vorhanden sein sollte" Das habe ich unter Windows gemacht - @1 : "...kommt die Anfrage.." , - SRY : @2.
0 Punkte
Beantwortet von
@A3, was für Code ist das?

Führe
uname -a
aus.
Master/Slave gibt es bei SATA nicht, die Bezeichnungen im BIOS betreffen die IDE Emulation.
Führe fdisk -l aus, damit du weißt was für Laufwerke vorhanden sind.
Nachher hdparm -i /dev/sda - was für /dev/... aus fdisk -l zu entnehmen.
Falls hdparm nicht installiert, kannst du nachinstallieren.
Knoppix ist zwar ein Live System, aber kannst du mit
apt-get install hdparm
versuchen.

Versuche mit cp oder dd zu kopieren, achte auf die möglichen Fehlermeldungen.
cp --help oder dd --help falls du die Optionen nicht kennst oder halt im Netz danach suchen.

Mehr fischen im Trüben ist hier nicht möglich...

Keine Ahnung warum sich viele so was antun und Knoppix richtig installieren, das hat nicht mal Herr Knopper so vorgesehen.
Lass ein Live System ein Live System sein und alles wird gut.
...