771 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von peter_zeller Mitglied (219 Punkte)
Hallo,

kann ich W7 zwingen, den Sleepmodus dauerhaft abzuschalten bzw verhindern, daß sich Windows selber ganz abschaltet?

Peter

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Peter,

du möchtest verhindern, dass sich Windows nach x-Minuten ohne Aktivitäten in den Ruhezustand/Energiesparmode begibt?

klicke auf -> Start -> Systemsteuerung -> Energieoptionen
Im rechten Fensterbereich sind verschiedene Energiesparpläne aufgelistet, einer davon ist aktiviert. Den klickst du im blauen Text "Energiesparplaneinstellungen ändern" an, danach klickst du auf "Erweiterte Energieeinstellungen ändern".
Jetzt öffnet sich eine Liste, darin gibt es den Punkt "Energie sparen". Den wählst du aus und stellst ein, dass der Ruhezustand nie aktiviert werden soll. In der gleichen Liste kannst du auch wählen, wann der Bildschirm ausgeschaltet werden soll.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von peter_zeller Mitglied (219 Punkte)
Hallo,

ich will erreichen, daß der Computer die nächsten 3 Monate durchläuft und Windows gar nix abschaltet.

Noch eins: Ich werde hier bei support.net bei jeder neuen Bildschirmseite gefragt, ob ich es erlaube. Wie stelle ich das ab?

Peter
0 Punkte
Beantwortet von
ja das geht. siehe energie optionen

und kauf dir eine USV

apropo support.net wie meinst du das?
...