3.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Ich kann fast gar kein Programm öffnen, denn dann steht da folgendes: Die Datei konnte
nicht gelesen werden. Dies ist keine gültige Bitmapdatei, oder das Format wird nicht
unterstützt in der Überschrift des Fensters steht Paint

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
geht gar nichts, oder nur manche nicht?

du versuchst anscheinend exe-Dateien mit dem Malprogramm Paint zu öffnen.
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Hallo !

Deine Angaben sind etwas fragmentär, ein paar genauere Infos wären hilfreich.
Ich kann fast gar kein Programm öffnen

Willst du eine Datei mittels Doppelklick öffnen, oder ein Programm starten ?
Wenn letzteres welche/s Programm/e ?

Für mich sieht das nach einem Problem bei der Zuordnung der Dateitypen zu den Programmen aus, möglicherweise sind falsche Dateitypen mit Paint verknüpft worden.

Ich würde eine Systemwiederherstellung mit eionem Wiederherstellungspunkt vor dem Eintreten dieses Verhalten versuchen.

NfG
...