5.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von kenwood Mitglied (175 Punkte)
Vor ein paar Tagen als ich meinen PC herrunter fuhr erschien die Mitteilung "Schalten Sie den Computer nicht aus Installiert wird Update 1 von 1". Soweit alles OK
Wärend des Herrunderfahren hatte ich einen kurzen Stromausfall der PC ging komplett aus.
Seit dieser Zeit kommt jedesmal beim herrunterfahren diese Mitteilung. Meine Frage wie bekomme ich diese MIttteilung weg da es Zeit kostet und nervt.
Mein Betriebssystem: WINDOWS 7 Proessional
Es grüßt Kenwood

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
den windows update dienst anhalten ( als administrator )

das verzeichnis "C:\Windows\SoftwareDistribution\Download" leer machen

windows update dienst wieder starten

spuk ist vorbei
0 Punkte
Beantwortet von kenwood Mitglied (175 Punkte)
Hallo Knaxbub

Erstmal Danke für die schnelle Info

Leider ist das Problem dadurch nicht gelöst, der hinweis taucht immer noch auf im Download hatte ich alles entfernt, aber die Adresse von diesem Update setzt sich immer wieder hinein. Hatte mt Admi. Gelöscht. Ich hoffe es gibt noch eine Möglichkeit

Schönen Tag noch

Kenwood
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Hallo,

vieleicht hilft diese Microsoft-Seite weiter?
support2.microsoft.com/gp/windows-update-issues/de-de


Tip: Versuche mal dieses FIX-Tool von MS
windows.microsoft.com/de-de/windows/troubleshoot-problems-installing-updates#1TC=windows-7

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
hallo,
1. Schritt
Nachschauen welches Update fehlgeschlagen ist.
2. Schritt
Dieses Update kaltstellen

Warum: Windows hat inzwischen das 2.Mal bei Win 7 verkorkste Updates beim Monatsrundumschlag angeboten und kurze Zeit danach (Tage danach ersatzlos gestrichen )
Eindeutig (lt Dr.Windows-Forum) sollen lt Microsoft's geflüsterter Empfehlung
KB2949927 und KB2952664 deinstalliert werden sofern vorhanden.

Wenn das nicht ausreicht um die Fehlermeldung zu töten, den CCleaner bemühen und die temps rauswerfen bzw. die erweiterte Datenträgerreinigung unter Win 7laufen lassen.

Microsoft, passt auf ! So geht's nicht weiter !
0 Punkte
Beantwortet von
vergessen:
Tipp inzwischen allgemein verbreitet:

nicht mehr wie früher so schnell wie möglich jeden Patch automatisch installieren und Testkandiat werden sondern ein paar Tage zuwarten.
0 Punkte
Beantwortet von kenwood Mitglied (175 Punkte)
Hallo
Erst mal herzlichen Dank an alle die mir diese Infos gegeben haben

Nach dem ich den ganzen Nachmittag probiert habe, und der Hinweis immer noch da ist hier noch ein paar Fehlermeldungen.
Windows Update Fehler 0x80072EFD nicht behoben
Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 11 für Windows7
für x64-System (KB2987107) (Fehlgeschlagen)
Fehlerdetails Code 800736B3
Ich nehme an das diese 3 Meldungen sich alle auf den einen Fehler beziehen.


Es grüßt euch

Gerald
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hi Gerald,
versuche doch einfach mal ne Systemwiederherstellung auf nen Zeitpunkt bevor die Probleme aufgetaucht sind. Danach die Updates installieren aber nicht alle auf einmal (Neustart zwischendurch).
Gruß Jürgen
0 Punkte
Beantwortet von kenwood Mitglied (175 Punkte)
Hallo Juergen 26
Erst mal Danke für die Info mein Problem ist aber
ich müßte zurücksetzen auf den 17.10. aber meine liste in dem System Programm geht nur bis 22.10. gibt es da noch eine Möglichkeit
trotzdem bis zum 17.10. zurückzugehen.

Schönen Sonntag noch Gerald
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hi Gerald,
es gibt im Startfenster der Wiederherstellung links unten einen Haken "Weitere Wiederherstellungspunkte anzeigen" den man setzen kann. Wenn du auch da nicht weiter zurück kannst dann hilft dir mein Tip nicht weiter - sorry!
Gruß Jürgen
0 Punkte
Beantwortet von kenwood Mitglied (175 Punkte)
Hallo
Nachdem ich keinen Weg mehr wußte habe ich alle Windows Update
nach dem 17.10 Deinstalliert, es ist jetzt alles klar. Bleibt halt noch die Frage wie dieser Fehler entstand.
Danke nochmal an alle für die Ratschläge

Schönen Tag noch
Kenwood
...