656 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Problem :
Mehrere Tabellenblätter innerhalb einer Datei haben den gleichen Datenkopf mit Kundenname, Datum, Nummer, Projekt usw.
Mittels ='project folder'!E5:F5 (Beispiel) hole ich die Daten aus dem ersten Tabellenblatt in alle anderen.
Dass funktioniert auch super. Nur nicht immer. Manchmal verbleiben diese "Pfade" in der Zelle und die korrekten Daten werden nicht angezeigt oder es erscheint eine 0 .
Habe es mit xls und xlsx versucht, habe die Zellen auch gleich formatiert ( Text-Text / Datum - Datum usw. ), habe die Position der Tabelle verändert innerhalb der Datei. Habe mit und ohne Schutz gearbeitet, Habe mit einer und mit mehreren Zellen ( verbinden und zentrieren ) probiert usw.
Irgendwann hat es dann meistens funktioniert.
Leider im aktuellen Fall gelingt es mir nicht.

Woran liegt es ?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo,

wenn alle beteiligten Arbeitsblätter gleiche Struktur und Formate haben, sollte es keine Probleme geben.

Was da schief läuft, kann man natürlich au der ferne nicht sehen.

Vielleicht kannst Du eine Beispielmappe (mit diesem Fehler) ins Netz stellen und nach hier verlinken.

Die einzige Vermutung, die mir einfällt, wären verbundene Zellen, die bekanntlich Gift für Excelauswertungen sind.

Gruß
Rainer
...