1.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo

Ich habe folgenden Schlüssel in der Aufgabenplanung:

C:\Windows\system32\pcalua.exe -a "D:\Recovery\[3] LAN\Realtek-
LAN-Treiber 7.4.713.2009.exe" -d "D:\Recovery\[3] LAN"

Kann ich diesen löschen?

LG Andi

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
klar kannst du den löschen. sowie noch weitere 200 einträge.

aber warum?
0 Punkte
Beantwortet von
Warum soll der Schlüssel denn drin sein wenn man ihn nicht braucht?

Ich habe nur noch zwei drin und die sind von Chrome Update.
0 Punkte
Beantwortet von
wenn man ihn nicht braucht?


warum frägst du dann?
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Andi,

hier kann dir jedenfalls niemand sagen, ob du diese Aufgabe benötigst, oder nicht.

Konkret geht es hier darum, dass der in deiner Recovery-Partition hinterlegte LAN-Treiber im Kompatibilitätsmodus geladen wird. Eventuell hast du ja eine Anwendung im Kompatibilitätsmodus laufen, welche diesen LAN-Treiber im Kompatibilitätsmodus benötigt, um den vorhandenen Netzwerk-Adapter nutzen zu können.

Leider werden bei der Deinstallation von Anwendungen solche anwendungsbezogenen Aufgaben nicht auch entfernt, allerdings auch nicht mehr ausgeführt. Falls die entsprechende Anwendung inzwischen wieder entfernt wurde, kannst du den Eintrag natürlich löschen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
erstmal den haken rein bei "deaktivieren" und gucken ob es doch noch wo gebraucht wird.
...