1.8k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von volker2013 Mitglied (303 Punkte)
Hallo,

habe mit Smartphone Verbindung zu meinem PC und den ankommenden E-mails.
Auf dem PC kommen nur die neuen E-mails an

Auf dem Smartphone kommen zwar auch die neuesten an aber es gehen auch wochenalte und damit gelöschte auf dem Smartphone an. Ich muss jeden Tag 20-40 alte mails löschen.

Ich frage halt mal hier im Forum, da ich hier seit Jahren zuhause bin. Wäre nett, wenn mir jemand weiter helfen könnnte.
Danke

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
IMAP oder POP3 am PC?

welches Mail-Programm am PC?

Gruß Steffen2
0 Punkte
Beantwortet von volker2013 Mitglied (303 Punkte)
Entschuldige dass ich jetzt erst antworte

PC POP3
Windows live mail
0 Punkte
Beantwortet von volker2013 Mitglied (303 Punkte)
Hallo, wer weiss es?
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo volker2013,

wenn du Nachrichten mit POP3 abrufst, muss der Mail-Client dem Server sagen, dass eine Mail dort gelöscht werden soll. Andernfalls bleibt sie auf dem Server liegen. Dein Mail-Client merkt sich aber, dass er die Mail schon gesehen hat und zeigt sie nicht erneut an.
Richtest du jetzt mit einem anderen Mail-Client (oder einem anderen Gerät) eine neue Verbindung zu genau diesem Mailkonto ein, dann sind für diesen Clienten alle Mails auf dem Server neu, werden also alle angezeigt.
Du musst entweder gelesene Mails manuell löschen oder in den Kontoeinstellungen mindestens eines Clienten eintragen, dass gelesene Mails auf dem Server gelöscht werden sollen.

Gruß
computerschrat
...