1.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
das war ein tag, bin schon grau aber so langsam werde ich totalgrau.

mein Problem: ich habe mein winXP abgeschlossen u. mir Win7 von einem freund neu installieren lassen.
ich hatte ihm gesagt: er solle alles platt machen u. den rechner neu aufsetzen. neee, was machte, ne Sicherung der alten Daten, dass sollte er garnicht. und alles wider drauf, nun ja

nun mein Problem: wenn ich den internetexplorer anklicke um ins
Internet zu kommen, passt auf jetzt, hängt sich die ganze krücke wieder auf.
raus aus dem ie, läuft alles super, kann weiter meinen Schriftverkehr tätigen. Auch mit den Firefox getestet, hängt sich auf. neuen IE download( von einen Laptop) u. rübergeladen, sobald wir das IE antippen, pumpe im Gelumpe.

was kann das sein oder woran kann es liegen???

danke freunde, für euer Verständnis

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin oldman,

mit dem Zurückspielen der alten Daten dürfte das kaum etwas zu tun haben, eher intersssiert schon die Frage, ob auch alle Chipsatz- und sonstigen Hardware-Treiber deines Rechners für Win7 installiert wurden.

Wenn das Problem bei beiden Browsern auftritt, könnte es eventuell an fehlenden oder falschen Treibern für die GraKa bzw. den Grafik-Chipsatz liegen, oder die GPU (der Grafik-Prozessor) deines bestimmt schon etwas älteren Rechners ist zu schwach.

Du könntest mal testweise im IE unter Internetoptionen -> Erweitert die Option 'Softwarerendering anstelle von GPU-Rendering verwenden' aktivieren (Haken rein), ob dann nach einem Neustart des IE das Problem weiterhin auftritt.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
nimm lieber dien mozilla FIREFOX
0 Punkte
Beantwortet von
nimm lieber dien mozilla FIREFOX

vielleicht erst Frage lesen?
...Auch mit den Firefox getestet, hängt sich auf. ...
0 Punkte
Beantwortet von
nimm lieber chrome oder opera!
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Moin moin,

nimm besser die Tipps von Kalle (Antwort 2).

[sub]Grüße msoceu[/sub]
...