1.2k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Hallo
ich bin im Begriff mir das Program Cyber Ghost zu kaufen, um anonym im Internet surfen
zu können. Der Testbericht hier http://www.vpnmagazin.de/cyberghost-im-test/ hat mich
überzeugt, das das Programm gut ist.

Ich wollte aber erts einmal fragen ob einer hier das Programm benutzt und wie es
funktioniert?

Vielen Dank für jeden Komentar.

Grüsse

Tommy

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Tommy!

Anonymes Surfen ist illusorisch , vor allem falls Du illegale Aktivitäten im Sinne hast, denn bereits in den AGB´s von "CyberGhost" (=> siehe Hersteller / Provider => S.A.D?!), wird bei einem etwaigen staatanwaltlichen Ermittlungsverfahren, sehr wohl die WAHRE IDENTITÄT (=> Reale IP,..u.a.m.) hinter dem angebotenen Anonymisierungsdienst, ohne wenn und aber, bereitgestellt, und somit auch deine wahre Identität, via Provideranfrage, zur Anzeige gebracht!!! :-O :-(

Diese sog. Anonymierungsdienste taugen höchstens als IP-Verschleierer und somit potentielle Durchgangspforte für ansonsten gesperrte ausländische Online-Dienste-(z.b. Pandora-(USA)...u.v.m.). Sollte dein DSL-Provider das herausfinden droht u.U. sogar die verträgliche Kündigung, (siehe AGB´s),....d.h. du musst Knall auf Fall einen alternativen Provider suchen! (=> Falls du ihn auf die schnelle findest,... => potentielle `Black-List-User´-Verbannungsgefahr!)

Das ganze ist also nur ein lukratives Geschäftsmodell mit beschränkten Nutzen, sowie Pseudo-Sicherheitsversprechen, für den zahlenden User,...:-O....:-(,...ich würde mir das Geld sparen und wenn überhaupt kostenlose IP-(Proxy-Server)Tarnkappen-Software a´la "HotSpotShield" u.a. nutzen. Die ehedem flotte DSL-Übertragungsrate geht aber prinzipiell, schon aufgrund der notwendigen Proxy-Serverumleitung(en), so oder so deutlich in den Keller! Mit größeren (Medien-) Downloads wirst Du also ganz schön auf die (Gedulds-)Probe gestellt! :-(

Überdenke also genau was Du damit vorhast, sonst kannst Du u.U. schon bald unliebsame Post von einen (Staats-) Anwalt erhalten! :-o


Schönes Wochenende noch,...Tschau! :-)
0 Punkte
Beantwortet von
wenn du möchtest, dass ausser deinem provider noch jemand dein surfverhalten genauestens aufzeichnet und an werbe haie verkauft, dann nimm sowas wie cyberghost oder ein anderen proxy und vpn anbieter ...

anonym geht anders. spar dir das geld

lg
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, das gibt es nicht, zumindest wie in dem üblichen Sinne vom Anonym gemeint ist.
Gehst du wo und willst anonym sein, dann klappt es solange keiner da ist, der dich real kennt.
Beim Anonym-Surfen gibt es bereits vom Anfang an einen der dich kennt, dein Anonymisierer.
Und die können auch "gehäkelt" werden, auch wenn sie es immer als unmöglich anpreisen.
Abgesehen davon, dass beim Anonymisieren wird das Surfen unter Umständen etwas langsamer, da es eben einer Verarbeitungszeit bedarf.

Für das übliche Surfverhalten reichen normalerweise die Standardvorkehrungen und Brain.exe aus.

Gruß

Anonym surfen sieht nur im Film perfekt aus.
Da sind auch Dinge die man beachten muss, siehe entsprechende AGB.
Am besten sind diejenigen die in der Hand eine Abmahnung halten und überrascht sind, wie das passieren konnte.
Schließlich haben sie für einen Anonymisierer gutes Geld bezahlt.
0 Punkte
Beantwortet von
...