1.3k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Bis vor kurzem habe ich (durchaus zufrieden) mit MS Office XP Prof. gearbeitet.
Dabei stiess ich aber immer auf das Problem, dass die pst von Outlook nicht größer als 2 Gb werden kann.
Um dies zu umgehen habe ich auf Office 2010 upgegraded, jetzt ist die Datenbank wieder zu klein.
Ich habe gelesen, dass ich eine ganz neue Datenbank erstellen soll, wie gehe ich da am Besten vor (sodass alle Mails und Termine letztendlich erhalten bleiben)?

Danke und Gruss, Mikoop

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Müssen alle Mails archiviert werden ? Sind es wirklich die mails, die einen Umfang von 2 GB haben ? Oder sind es die Anhänge ? Ich lasse alle mails solange im Posteingang, bis sie gelöscht werden. Anhänge werden sofort gespeichert und von der mail gelöst. Damit ich die Übersicht behalte, habe ich mehrere Ordner. Meine mails im Büro von 11 Jahren (!) sind gerade mal 53 MB !
0 Punkte
Beantwortet von
Man kann doch immer eine neue pst-Datei anlegen, wenn eine zu groß wird, oder geht das nicht mehr ?
0 Punkte
Beantwortet von
wenn man eine neue Unicode pst Datei erstellt braucht man nicht ständig neue anzulegen da diese die 2GB Beschränkung nicht mehr haben.

Meine mails im Büro von 11 Jahren (!) sind gerade mal 53 MB !
na ja, ich sag mal das kommt drauf an was man beruflich macht. Ich habe z.b: pro Jahr etwa 2GB Archive.

also kurzum, einfach eine neue pst anlegen und die alte importieren, dann sind Mails, Kalender, etc mit dabei.
klick
0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Danke an Ausblick2010, genauso hab ich es gemacht.

Gruss, Mikoop
...