2.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Guten Tag,
4 Updates von Windows KB 2972107, KB 2972216, KB 2978128 und 2979578 lassen sich nicht installieren. Ich habe nach meinem Wissensstand sämtliche Register gezogen und sogar in Sofwaredistribution die entsprechenden Ordner (DataStore und Download) gelöscht, in der Hoffnung, dass bei neuem Herunterladen evtl. Fehler behoben werden.
Alles ohne Erfolg.
Nun bitte ich um einen Rat, was ich noch tun kann.
Vielen Dank und
Gruß
Klaus-Peter

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
welche fehlercodes werden angezeigt?

du kannst das in der aufstellung der updates mit rechte maustaste anzeigen lassen
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die Nachricht.
Fehler: Code 66A wird angezeigt.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Klaus-Peter,

dann versuch es mal hiermit:
windows.microsoft.com/de-de/windows/windows-update-error-66a-or-8007066a#1TC=windows-7

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Guten Morgen,
ich habe die vorgeschlagenen Versuche unternommen. Das Problem scheint bei der Installation von .Net Framework 4.5.1. zu liegen. Mir wird immer wieder mitgeteilt, dass das Problem nicht behoben werden kann, da ein Installationsfehler besteht.
Kann ich .Net Framwork 4.5.1. löschen und dann neu installieren?
Oder gibt es einen anderen Weg?
Danke für die Nachricht.
Beste Grüße
Klaus-Peter
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Klaus-Peter,

hast du die Schritte aus dem Link zu Microsoft mal durchgeführt? Dort wird auch die Deinstallation des .Net Frameworks beschrieben.

Bis zu welcher Stelle bist du gekommen und wo geht es nicht mehr weiter.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo computerschrat,
ich versuche schon längere Zeit, nach der Vorgabe im von dir genannten Programm .Net Framework 4.5.1 zu reparieren. Mir wird immer Fehler angezeigt. Lösung wird mitgeteilt. Deinstalliere ich das Programm einfach und spiele es dann neu auf. Macht das der Rechner mit oder kommt es anschliessend zu Problemen? Die Beantwortung dieser Frage ist für mich ganz wichtig.
Danke.
Gruß
Klaus-Peter
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Klaus-Peter,

du kannst das auch normal über Programme und Features in der Systemsteuerung deinstallieren. Melde dich dazu mit einem Konto an, das über Admin-Rechte verfügt.

Grundsätzlich solltest du vor jedem Eingriff ins Sytem einen Wiederherstellungspunkt erstellen. Dann kannst du im Notfall auch wieder zurück.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo cumputerschrat,
ich muß mich bei dir noch einmal melden.
Mehrere Stunden habe ich am Computer verbracht und sämtliche Möglichkeiten versucht. Selbst eine Wiederherstellung zu einem früheren Punkt hat keine Veränderung/Verbesserung gebracht. .NT Framework habe ich löschen können. Es wurde dann durch ein Update wieder installiert. Das Erstaunliche ist, dass einige Updates installiert werden, andere wieder nicht. Auch Fix it kann mir nicht helfen. Dort wird Fehler 0x80070057 angezeigt.
Welche Möglichkeiten hätte ich noch.
Danke für deine Antwort.
Beste Grüße
Klaus-Peter
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Klaus-Peter,

fehlen jetzt wieder die gleichen Updates, die du in der Eingangsfrage aufgeführt hast, oder sind es jetzt andere? Gib eventuell mal die Liste der jetzt fehlenden Updates hier an.

Hast du eventuell in letzter Zeit irgend etwas an Rechtevergaben im Rechner gemacht? Die Fehlermeldung 0x80070057 deutet auf ein Problem mit dem Sichern von Daten. Dazu gibt es eine Hilfestellung von Microsoft : support.microsoft.com/kb/982736/de
Die kannst du dir ja mal ansehen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Guten Abend computerschrat, schön das dur mir noch einen Hinweis geben hast. Aber auf der microsoftseite bin ich auch nicht weiter gekommen.
Ja, es sind die Updates, die ich oben angeführt habe. Zu diesen Updates gehören noch ".NET Framework 4.5 - 4.5.1 - 4.5.2.
NET Framework habe ich schon einmal deinstalliert. Aber nun ist es wieder in "Programme" aufgelistet.
Beste Grüße
Klaus-Peter
...